Ich muss zugeben, eine Wickeltasche gehörte nicht in meine persönliche Liste der Baby-Erstausstattung. Mehr noch, ich habe mich regelrecht geweigert eine hellblaue, mit Teddybären oder anderen kitschigen Stickereien und Prints überladene Wickeltasche für Arthur zu kaufen.

Noch dazu habe ich mich immer gefragt wie die Papas solch eine Wickeltasche tragen können oder besser wollen? Also entschloss ich mich dazu, für Arthur eine normale Shoppingbag zu benutzen.

Nach gut einem Jahr in Gebrauch musste ich leider feststellen, dass meine geliebte Shoppingbag doch nicht so optimal ist. Ohne Innentaschen gab es ein heilloses Durcheinander und auch kann ich die Shoppingbag nicht schließen, sodass ständig der Inhalt auf dem Boden lag, sobald die Tasche mal umfiel. Und ich kann die Shoppingbag nur als Shopper tragen und weder als Umhängetasche noch am Kinderwagen befestigt verwenden.

Für Baby Nr. 2 musste da also eine Alternative her und ich habe mich auf die lange Suche nach wirklich schönen, trendigen und funktionellen Wickeltaschen begeben.

Trendige und zeitlose Wickeltaschen und Accessoires von mara mea

Ich habe wirklich einige schöne Wickeltaschen gefunden, aber die meisten von ihnen erinnern vom Look her doch an die typischen Mamataschen: Sie sind groß, haben jede Menge Außenfächer, sodass einem schon von Weitem die Milchflasche ins Gesicht springt, und sind oft nur als Umhänge- oder Schultertasche tragbar.

Doch dann bin ich auf die wundervollen Produkte von mara mea gestoßen. Die Wickeltasche von mara mea erinnert stark an eine Shoppingbag, mit jeder Menge Innentaschen, vielen Trageweisen und einem lässigen Design, das auch Papas gefällt.

Das begeistert mich besonders an den mara mea Wickeltaschen:

Ein Design für Mama und Papa

© mara mea

Mittlerweile gibt es zwei verschiedenen Designs der mara mea Wickeltasche. Ich habe mich für die größere der beiden Varianten entschieden (die Tasche rechts im Bild). Diese Shoppingbag und Wickeltasche bietet wirklich viel Platz, enthält unzählige Innenfächer und ist in verschiedenen Farben und Designs erhältlich.

Ich habe mich für die Wickeltasche „Coconut Shy“ entschieden, da sie auch Ivan gefällt und er sie gerne trägt. Das Beste daran: Sie sieht aus wie ein normaler Shopper und schreit nicht auf Anhieb: „Achtung! Mama im Anmarsch.“

Die Trageweisen der Wickeltasche

Die mara mea Wickeltaschen sind echte Allrounder, wenn es um die Trageweise geht. Das begeistert mich noch heute. Mit einem Handgriff kann ich die Schlaufen öffnen und die Tasche am Kinderwagengriff befestigen. Und zwischen der Rucksack- und Schultertrageweise kann ich immer wechseln, ohne vorher die Tasche aufwendig „umzubauen“.

Als Umhängetasche ist das mara mea Designwunder auch in wenigen Handgriffen nutzbar.


Die Funktionalität der Wickeltasche

Mich begeistern an der Wickeltasche die unzähligen Innenfächer mit und ohne Gummizug und mit und ohne Reißverschluss. Zudem besitzt die Tasche ein gepolstertes Laptopfach und eine herausnehmbare und gepolsterte Wickelunterlage.

Die Mädels von mara mea haben sogar an ein Wasser abweisendes Fach für Schmutzwäsche gedacht. So praktisch, wie ich finde! Außerdem befindet sich in der Tasche noch ein Schlüsselclip.

Wir sind echt begeistert von dem Multitalent, das so gar nicht nach Mamas herkömmlicher Wickeltasche aussieht. Lediglich die Kinderwagenklips könnten in der Enge verstellbar sein. Denn manchmal rutschen sie am Griff des Kinderwagens rechts und links herunter. Und bei mir ist die Wickeltasche auch immer recht schwer, aber das liegt an all den Sachen, die ich darin verstaue. 🙂

Die Designerinnen von mara mea

© mara mea

Hinter mara mea stecken Dorina und Maren, zwei Designerinnen aus Berlin, die vergeblich nach Wickeltaschen im modernen Design suchten und daraufhin ihr eigenes Label gründeten. Mittlerweile führen sie ein breites Produktsortiment, das nicht nur die Bedürfnisse von Müttern, sondern auch trendbewussten Frauen befriedigt.

Dabei setzen die beiden Gründerinnen von mara mea auf langlebige Qualität und natürliche Materialien. Inspirationen, um den urbanen und zeitlosen Mix ihrer Produkte mit Stickereien und Prints aus aller Welt aufzupeppen, finden die beiden durch Reisen in ferne Länder.

Schau dir auch unbedingt ihre süßen Windeltaschen an, die du perfekt als Clutch tragen kannst. Des Weiteren führen sie unter ihren Produkten auch jede Menge Kleider für die Schwangerschaft und Stillzeit, Kinderwagen-Organizer, Mutterpasshüllen, Kindergarten-Taschen, Stillschals und vieles mehr.

#mitfreundlicherUnterstützungvonmaramea