Meine Mama ist Kosmetikerin und hat mir vor ein paar Wochen eine neue Pflegeserie geschenkt, die ich für dich getestet habe. Das Besondere dabei: Sie ist nicht nur für mich, sondern auch für Arthur Wellness pur!

MAMA & ICH: Die liebevolle Pflegeeinheit für Mutter und Kind

Ich bin schon seit Jahren Fan von den Natur-Kosmetik-Produkten von Hildegard Braukmann. Diese sind frei von aufdringlichen Parfümen und fühlen sich auf der Haut wahnsinnig leicht an. Ich benutze täglich eine erfrischende Tagescreme und im Winter auch gerne die reichhaltige Gesichtscreme.

Nun gibt es aber ein paar neue Produkte – die Pflegeserie für Mama und Kind. Du kannst die Pflegeprodukte in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit nutzen – und das nicht nur für dich, sondern auch für dein Baby.

Zur Pflegeserie gehören:

  • Die Wohlfühl Gesichts Creme
  • Die Behaglichkeits Salbe
  • Der Dusch- und Bade-Traum
  • Die „Body Harmonie“ Lotion
  • Das Massage Glücks Gelee

Was ist das Besondere an dieser Mutter-und-Kind-Pflege?

In den ersten Wochen oder Monaten nach der Geburt habe ich nie Parfum benutzt, da mir der Körperkontakt zu meinem Baby wichtiger war und ich starke Düfte eher störend fand.


Die Pflegelinie MAMA & ICH nimmt auf diese besondere Bindung zwischen Mama und Baby gezielt Rücksicht. Die Cremes und Lotions eignen sich ebenso für empfindliche Baby-Haut und beugen sogar Allergien vor.

All die Pflegeprodukte wurden mit erfahrenen Hebammen entwickelt und sind frei von Parabenen, PEG’s, Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farbstoffen und allergieverdächtigen (deklarationspflichtigen) Duftstoffen.

Die Wohlfühl Gesichts Creme

Die sehr gut verträgliche Hautcreme stabilisiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut von Mama und Baby. Sie stärkt die natürliche 3-fach-Schutzwirkung der Hautbarriere und beruhigt sensible sowie gereizte Haut.

Ich benutze sie supergerne als Tagescreme und kann damit auch ohne Sorge die Knutschattacken von Arthur überstehen. 😉

Die Behaglichkeits Salbe

Diese Salbe nutze ich für den Popo- und Windelbereich von Arthur oder auch bei trockenen Hautstellen gerne.

Laut Hersteller ist sie ebenso eine Spezialpflege für Mama und Baby bei Neigung zu Neurodermitis und kann auch bei empfindlichen Brustwarzen und gereizten Lippen angewendet werden.

Der Dusch- und Bade-Traum

Dieses sanft schäumende Waschgel für Mama und Baby ist unser absoluter Liebling. Es trocknet die Haut nicht aus und brennt vor allem nicht in Arthurs Augen.

Es hat außerdem einen sanften und erfrischenden Duft. Ich liebe es, Arthur zu knuddeln und an ihm zu riechen, wenn er frisch gebadet ist.

Die „Body Harmonie“ Lotion

Diese 2-Phasen-Lotion hat eine samtig zarte Textur, lindert Spannungsgefühl und Juckreiz und ist für tendenziell trockene Haut bestens geeignet. Sie eignet sich während und nach der Schwangerschaft und für das Baby.

Ich benutze dieses Öl fast nur bei trockenen Hautstellen oder den Hautfalten von Arthur.

Das Massage Glücks Gelee

Das Massage Gel habe ich als einziges nicht, aber es ist der ideale Begleiter für jede Mama in der Schwangerschaft sowie nach der Geburt. Es steigert die Elastizität der Haut, beugt Dehnungsstreifen vor und kann auch als Gel zur Dammmassage vor der Geburt verwendet werden.

Nach der Geburt festigt es die Haut, und hilft mit dem kühlenden Massage-Applikator besonders angenehm bei Ödemen.

Die Produkte der Linie MAMA & ICH

Die gesamte Produktlinie von Hildegard Braukmann kannst du hier kaufen. Und ich bin mir sicher, über diese Portion Wellness freut sich jede Mama.

Wir lieben die Produkte und werden sie bestimmt noch eine ganze Weile nutzen. Danke liebe Mama für das Geschenk. :-*