In der 34. Schwangerschaftswoche dreht sich bei mir aktuell alles um die Kliniktasche. Die Baby-Klamotten sind gewaschen, jetzt muss nur noch alles eingepackt werden. Aber was gehört eigentlich in die Krankenhaustasche für Rio de Janeiro?

Vlog: Das gehört in die Kliniktasche für Rio de Janeiro!

Nachdem wir 2 Krankenhäuser in Rio de Janeiro besucht haben, wissen wir nun auch, was im Falle der bevorstehenden Geburt alles mitgebracht werden muss. Im Vlog dieser Woche zeige ich dir, wie meine Kliniktasche aussieht.

Falls du wissen möchtest, wo du all die Sachen für dein Baby, die Decken, Mulltücher und Accessoires kaufen kannst, dann klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Das befindet sich in meiner Kliniktasche:

Für die Mama

  • 2 Pyjamas oder Nachthemden (bestenfalls vorne zum Aufknöpfen)
  • 2 Still-BHs
  • 4 weite Unterhosen
  • 1 Paar Flip-Flops/Havaianas
  • 1 Stilltuch von Bébé au Lait
  • Waschtasche mit den persönlichen Hygieneartikeln
  • Einen Gurt oder eine straffende Unterhose für die Zeit nach der Geburt (optional)

Für das Baby