Alle Eltern von Kindern kennen dieses Problem: Wohin mit den abertausenden von Bildern, die unsere Kindern malen?

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe es, wie gerne meine Kinder malen, wie sehr sie sich darin vertiefen können und wieviel Fantasie sie dabei haben. Aber wie ausgewachsene Künstler sind meine Kinder oft schon mit ihrem Bild fertig, wenn sich darauf ein liebevoll gemalter und ausgemalter Kreis befindet (!) und trotzdem, finden sie es ziemlich wichtig, dass ich jedes dieser Kunstwerke aufhebe.

Außerdem habe ich ein weiteres Luxusproblem: Noah hat mehrere Kindergartenfreunde, die es lieben, für ihn zu malen und zu basteln. Stolz bringt er mindestens einmal die Woche neue Kunstwerke von ihnen mit – und möchte, dass sie ebenfalls aufgehoben werden.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich benötige dringend smarte Lösungen, all die Kinder-Kunstwerke und -Malereien aufzubewahren, ohne unsere Wohnung zu sprengen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und zeige euch die besten Ideen:

 

Die besten Ideen, um Kinder-Malereien und Kunstwerke aufzubewahren

1. Kinder-Kunstwerke verkleinern und zusammen einrahmen

via dolvinartknight.blogspot.com

Sieht richtig cool aus, finde ich, und ist eine sehr platzsparende Lösung, die Bilder der Kinder trotzdem aufzuhängen.

2. Kinder-Malereien in Büchern verewigen

via creativegreenliving.com

Bücher haben zwei Vorteile, sie sparen zum einen Platz, wenn dort die Malereien verewigt werden und können oft auch von den Kindern angeschaut werden, ohne dass sie gleich kaputtgehen.

3. Kinder-Kunstwerke im digitalen Fotorahmen

via amazon.com

Ein digitaler Fotorahmen hat den Vorteil, dass er viele Fotos oder Kunstwerke nacheinander anzeigt: Ein Effekt – der Kinder total fasziniert und für ständige Abwechslung auf stilvolle Art und Weise sorgt.

4. Die aktuellsten Kinder-Kunstwerke durchrotieren

via blog.tagesanzeiger.ch

via wrestlingaddictedmommy.com

 

via pinterest.com

 

via fraeuleinloewenzahn.blogspot.com

Natürlich sind Original-Kunstwerke wichtig. Am einfachsten schafft ihr etwas Platz, an dem die Malereien und gebastelten Werke aufgehangen werden, solange sie noch aktuell sind: einen offiziellen Ausstellungsort quasi.

Viel Spaß mit den tollen Kunstwerken eurer Kids! 🙂