exotisches-ananas-kokos-eis-1-spl

Jetzt soll es also tatsächlich nächste Woche noch einmal richtig heiß werden! Ich bin dafür gewappnet: Im Gefrierfach steht ein superfruchtiges, exotisches und vor allem leckeres Ananas-Kokos-Eis, das kaum abwarten kann verschmaust zu werden.

Das Beste: Das Eis ist in 5 Minuten fertig und muss dann nur noch in der Gefriertruhe ruhen bis seine Zeit gekommen ist!

exotisches-ananas-kokos-eis-2-spl

Ananas-Kokos-Eis Rezept

Einkaufsliste für etwa 4 Portionen

2/3 einer Ananas
200 ml Kokosmilch
frischen Ingwer nach Belieben

evtl. etwas Honig und Zitronensaft

Zubereitung des Ananas-Kokos-Eis mit Ingwer:

1. Schäle die Ananas, entferne den harten Mittelteil und schneide etwa 2/3 in mittelgroße Stücke. Gib sie in den Mixer.

2. Gieße die Kokosmilch dazu.

3. Schäle den Ingwer, schneide ihn in kleine Stücke und gib sie ebenfalls in den Mixer.

4. Mache den Mixer an und warte bis alles schön durchpüriert ist. Jetzt kostest du die Flüssigkeit und schmeckst die Ananas-Kokos-Masse nach Belieben mit noch mehr Ingwer oder mit Honig (süß) und Zitronensaft (sauer) ab.

5. Verkleide eine kleine Auflaufform mit Frischhaltefolie und fülle die Ananas-Eis-Masse vorsichtig hinein. Jetzt noch Frischhaltefolie darauf und dann das Ganze ins Gefrierfach.

Tipp zum Servieren:

Da nur natürliche Zutaten in dem Eis enthalten sind, gehst du mit der Konsistenz auf Nummer Sicher, wenn du das Eis zwei Stunden vor dem Servieren vom Gefrierfach in den Kühlschrank stellst. So ist das Eis nicht zu hart.