Ihr Lieben, ich habe über Instagram so viele Nachfragen zu unserem Hotel bekommen – an dieser Stelle, danke an alle, die uns in den Stories so treu begleitet haben. Eigentlich hatte ich euch den Bericht schon für Anfang der Woche versprochen, aber jetzt ist es endlich soweit, ich habe mich durch alle Fotos gewühlt und zeige euch, wo wir unseren Urlaub verbracht haben! 😀

Seien wir mal ehrlich: Auch wenn ihr es früher geliebt habt, mit dem Rucksack durch Schweden und Norwegen zu ziehen oder durch Asien zu reisen – Kindern ändern euren Anspruch an Urlaub einfach komplett. Wenn es nach mir geht, will ich in dieser Kleinkind- und Baby-Phase im kurzen Urlaub einfach nur entspannen. Dazu wirklich gutes Essen und am liebsten den Strand und Pool zu Fuß erreichbar.

Hotel-Traum in Griechenland: Anthemus Sea Beach & Spa

Mit Kindern das richtige Hotel zu finden, ist ja gar nicht so einfach: Ich wünsche mir, dass Kinder willkommen sind, aber das trotzdem eine ruhige entspannende Atmosphäre herrscht. Und dass es eine vertrauenswürdige Kinderbetreuung, beziehungsweise tolle Kinderaktivitäten vor Ort gibt, was auch nicht gerade selbstverständlich ist.

Außerdem wünsche ich mir, dass die Zimmer wirklich schön und sehr sauber sind, denn sonst kann ich mich auch nicht so sehr über den Urlaub freuen.

In dem Hotel Anthemus Sea Beach & Spa haben wir all das gefunden. Und zwar schon vor 2015, also vor zwei Jahren. Wir waren so begeistert von unserem Urlaub damals, dass wir jetzt zwei Jahre später noch mal kommen wollten.

Das Hotel liegt an der Olivenküste „Akti Elia“ auf der Halbinsel Sithonia in Chalkidiki und umliegend können mit einem Mietauto oder Bussen idyllische Strände und Märkte in Dörfern in der Umgebung besucht werden.

Am besten hat mir gefallen, dass sich alles sogar noch verbessert und weiterentwickelt hat. Der Kinderraum wurde mit Bällebad, übergroßen Bauklötzen, und, und, und noch schöner ausgestattet als die Jahre zuvor – die Kinder haben es geliebt.

Das Hotel ist überall tiptop in Schuss, uns sind überhaupt keine Alterserscheinungen aufgefallen. Die Zimmerschilder sind nicht, wie sonst üblich, per Schild zu Kennzeichnen – man kann einfach per Knopfdruck angeben, ob das Zimmer gemacht werden soll oder ob man nicht gestört werden möchte. Herrlich einfach!    

Die Überraschung – im Traum-Suite-Himmel mit Pool!

So richtig können wir es uns nicht erklären, weil wir ganz normal gebucht haben – aber wir haben eine der besten Suiten im Hotel bekommen als kostenloses Upgrade, sogar mit eigenem Pool! Wenn ihr bei Instagram schon mitbekommen habt, wie gerne ich schwimme, könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Highlight war. 😀 Als hätten sie gewusst, dass wir mit Carlotta Unicorn ein Schwimmtier in XXL-Ausmaßen dabei hatten. 😉

Natürlich kann man kein kostenloses Upgrade erwarten, wenn man ganz normal bucht, aber wer weiß, vielleicht trifft ja noch jemanden von euch die schöne Überraschung oder man bucht das Zimmer gleich von Anfang an. 😉

Apropos Zimmer: Das Hotel verfügt nur über etwa 300 Zimmer. Also kein Vergleich zu den großen Touristen-Magneten. Umso persönlicher und herzlicher ist hier der Umgang. Jeder Mitarbeiter ist superfreundlich und zuvorkommend. Und obwohl das Hotel immer relativ ausgelastet ist, fühlt es sich nie voll an.

Also von uns gibt es eine Mega-Empfehlung für dieses Hotel – wir kommen bestimmt wieder! Ich hoffe ja, dass es dann noch nicht komplett ausgebucht ist, bei all euren begeisterten Nachrichten. Wir neigen ja dazu immer eher kurzfristig zu buchen.