Wir haben einen kleinen Familienausflug ins Wildgehege Moritzburg bei Dresden gemacht. Aber das war nicht nur irgendein Ausflug, sondern gleich ein Treffen von 4 Generationen. Da die Männer arbeiten mussten, haben sich neben Arthur und mir auch meine Mama, meine Oma und unsere Tante Rosi auf den Weg zu den Tieren gemacht.

Unser erster Besuch im Wildgehege Moritzburg

Das Wildgehege Moritzburg ist kein klassischer Zoo, aber du findest hier viele einheimische Tierarten, die in unseren Wäldern leben. Löwe, Giraffe und Co. suchst du allerdings vergeblich. Muss aber auch nicht sein, denn Ziege, Fuchs, Wolf und Reh genügen auch für den Anfang.

Den Abenteuerspielplatz haben wir mit Arthur noch nicht testen können, aber das kommt bestimmt nächstes Jahr.

Wenn dir das Video gefällt, dann like es gerne oder lasse mir einen Kommentar auf Youtube da. Und nicht vergessen, unseren Kanal zu abonnieren. Damit hilfst du uns nämlich sehr. 🙂