ueberlange-weste-2
Sind lange ärmellose Westen ein neuer Trend? Nein, tatsächlich gibt es sie schon seit einigen Jahren. Doch gerade in diesem Sommer erlebten sie ihr großes Comeback. Ganz egal welche Farbe und welcher Stil, du findest sie in immer mehr Varianten und vor allem auch in Überlänge. Wir zeigen dir, wie du das Trend-Piece XL-Weste in diesem Herbst perfekt in Szene setzt. Doch damit nicht genug! Wir geben dir auch passende Stylingtipps für deine Tochter mit auf den Weg. Damit werdet ihr in euerm Partnerlook garantiert zum Eyecatcher.

Überlange Westen als Alltagsklassiker

Die XL-Westen sind ein absoluter Allrounder. Du kannst sie zu fast jedem Kleidungsstück kombinieren. Jeans oder Rock, Bluse oder Rollkragenpullover – viele Kombinationen sind möglich. Und gerade mit flachen Schuhen sieht die Weste total lässig aus. Ich trage sie gerne zu flachen Schuhen, obwohl ich nur 1,60 m groß bin. Die überlange Weste ist selbst etwas für kleine Personen. Allerdings solltest du im Hinblick auf die Proportion darauf achten, keine allzu ausgestellten Hosen mit der Weste zu kombinieren. Ansonsten wirkt es zu massiv.

Ein weiterer Vorteil der überlangen Weste ist, dass diese wirklich jeder Figur schmeichelt und auch ein paar Schwangerschaftskilos perfekt umspielt.

Für Mädchen gibt es auch einige Modelle im Oversize-Look. Die überlange Weste für Kinder kannst du ebenfalls mit einem kurzen Kleid oder einer Jeans kombinieren. Falls deine Prinzessin gerne aktiv ist, empfehle ich eine kürzere Weste, die maximal bis zu den Knien geht. Ansonsten stört es sie vielleicht beim Spielen.

ueberlange-weste-1
ueberlange-weste-3

Chic und elegant mit deiner Weste im Oversize-Look

Oversize-Westen können durchaus chic und partytauglich sein. Nicht nur mit High Heels kombiniert, sondern auch zu einem kurzen engen Rock oder Cocktailkleid, sieht die überlange Weste perfekt aus. Achte darauf, dass du verschiedene Längen miteinander kombinierst und dein Kleid beispielsweise kürzer ist als die überlange Weste.

Auch die Farben sollten harmonieren. Falls dein Kleid eine auffällige Farbe oder ein Muster hat, style es mit einer schlichten einfarbigen Weste. Dies gilt natürlich auch umgekehrt für eine überlange Weste mit Print. Diese kombinierst du am besten zu einem schlichten eleganten Kleid.

Für eine Feier kannst du beim Styling deiner Prinzessin zu einer Fellweste greifen. Dieses Outfit kombinierst du dann mit einem längeren Kleid und einem Gürtel. Und schon seid ihr chic und elegant im Mama-Tochter-Style!

Unsere Shopping-Empfehlungen für überlange Westen:

Überlange Westen für die stylingbewusste Mama:

baumwoll-weste-marineblau-mango
Baumwollweste in Marineblau von Mango

handgearbeitete-weste-beige-zara
Handgearbeitete Weste in Beige von Zara

lange-weste-schwarz-zara
Lange Weste in Schwarz von Zara

lange-herrenweste-braun-pull-bear
Lange Herrenweste in Braun von Pull&Bear

Angesagte Oversize-Westen für Mädchen:

schwarze-weste-aermellos-river-island
Schwarze ärmellose Weste für Mädchen von River Island

fellweste-guertel-maedchen-zara
Fellweste mit Gürtel für Mädchen von Zara

weisse-jeansweste-baby-river-island
Weiße Jeansweste für Babys von River Island

aermellose-jacke-hellbraun-river-island
Ärmellose Jacke in Hellbraun von River Island