Werbung

Stopp! Wenn du dachtest, dass es höchste Zeit wird im September deine Kleider etwas weiter nach hinten in den Schrank zu räumen, dann warte noch kurz – wir überzeugen dich vom Gegenteil, indem wir dir verraten, welche Kleider jetzt im Herbst und Winter 2022/23 noch total angesagt sind und mit welchen Schuhen du sie am Besten kombinieren kannst.

Damit du die Trend-Teile gleich shoppen kannst, haben wir uns für diesen Artikel mit dem Onlineshop OMODA zusammengetan und die schönsten Kleider für diesen Herbst und Winter für dich rausgesucht.

Herbst/Winter 2022/23: die heißesten Kleider- & Schuh-Kombinationen

1. Klassisch und sexy: Strickkleider

Foto von Szabolcs Toth via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look:
je nach Länge des Strickkleids, kniehohe Boots oder flache Overknee-Stiefel.

Gerade wenn du kein Freund von Fast Fashion bist, sind Strickkleider ein toller Tipp für dich – denn es sind echte Klassiker, an denen du noch viele Jahre Freude hast.

Um sicherzugehen, dass dein Look nicht so schnell aus der Mode kommt, entscheide dich für ein unifarbenes Strickkleid zum Beispiel in Weiß, Beige, Grau, Schwarz oder Marine oder Tannengrün.

 

2. Gemütlich und cool: Sweatkleider

Foto von Joshua Rawson Harris via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look:
ganz klar Chunky Sneaker, aber Sweatkleider sehen auch zu Ankle Boots richtig gut aus.

Sweatkleider sind natürlich im Zuge des aktuellen 90ies Hype auf dem absoluten Trend-Radar.

Also wenn du es stylish und chillig magst, kannst du dich auf einen herrlichen Winter freuen.

Natürlich gehen auch hier dezente Farben wie Schwarz, Weiß und Grau, aber mit Knallfarben triffst du diesen Herbst und Winter den Nagel auf den Kopf. 

Die wichtigsten Trendfarben im Neon-Look sind diesen Herbst und Winter 2022/23 Pink, Blau und Grün.

3. Für alles gewappnet: Businesskleider

Foto von Tycho Atsma via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look:
Loafern oder Ankle Boots mit Schnalle

Auf den Laufstegen war besonders oft der „9 to 5“-Look zu sehen: Dieser steht für stylishe Office-Outfits wie Etuikleider, Blazer-Dresses oder – um gleich zwei (!) Trends aufzugreifen, cool geschnittene Maxiröcke, kombiniert mit schönen Blusen. Eine tolle Auswahl an Blusen findest du übrigens hier bei OMODA.

Foto von Vicky Cheng via Unsplash

Ein besonderer Fokus liegt diesen Winter auf der Taille, die du mit Gürteln oder du die Wahl des Schnittes bei den Outfits betonen kannst.

 

4. Lässig und zeitlos: Jeanskleider

Foto von Joshua Rondeau via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look: Cowboy-Stiefel 

Ja, richtig gelesen Jeanskleider und Cowboy-Stiefel sind zurück und werden irgendwie immer in unseren Herzen bleiben. Diese Kombi ist ein Team, dass sich nie unsympathisch wird, also lohnt es sich, diese beiden Klassiker im Schrank zu haben.

 

5. Elegant und down to Earth: Satinkleider

Foto von Oksana Taran via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look: derbe Biker Boots

Ein heißer Stilbruch wie er im Buche steht: Anschmiegsame Satinkleider mit derben Biker Boots zu kombinieren funktioniert einfach viel zu gut – du kannst fast nichts falsch machen, aber ein bisschen modemutig solltest du schon sein, denn mit diesem Look ziehst du garantiert die Aufmerksamkeit auf dich.

6. Dreamy und folkloristisch: Puffy Dresses

Foto von Sule Makaroglu via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look: Chunky Chelsea Boots

Der perfekte Look für alle Träumerinnen und smart Girls, die zu ihrer Tiefgründigkeit stehen und stilsichere Fashionistas sind – aber eben ohne jeden Trend mitmachen zu müssen.

Also Belle, schnapp dir ein paar Bücher und deinen Lieblingslook für diesen Winter!

 

7. Sommerliebe wird zum treuen Begleiter: gemusterte Midikleider oder Maxikleider

Foto von Edwin Andrade via Unsplash

Die passenden Schuhe zum Look: Plateau Boots

Die Gute-Laune-Kleider haben wir diesen Sommer überall gesehen und sind richtig froh, dass wir sie noch nicht aufgeben müssen. Also bloß nicht Trübsal blasen – es wird Zeit, den Herbst und Winter mit tollen Prints und Farben aufzuheitern.

 

8. Kuschelig und warm: Pulloverkleid 

Die passenden Schuhe zum Look: Metallic Boots oder klassische Stiefel

Ein gemütliches Pulloverkleid mit einem Paar klassischer, schwarzer oder brauner Stiefel sieht immer gut, aber wenn du ein Statement setzen willst oder etwas Besonderes vorhast, dann greif zu coolen Metallic Boots. Damit hast du selbst das schlichteste Pulloverkleid in Nullkommanichts zu superinteressant verwandelt. 

Und jetzt liegt die Entscheidung bei dir – auf welche Kleider- und Schuh-Trends fällt deine Wahl in diesem Winter 2022/23?