Du erwartest ein Baby und bist gerade dabei die Baby-Erstausstattung zusammenzustellen. Oder du überlegst, welches größere Geschenk du deiner Tochter, Schwester oder besten Freundin zur Geburt ihres ersten Babys machen könntest: Dann ist eine Baby-Wippe genau das Richtige!

Vor Noahs Geburt habe ich mich leider noch gar nicht so richtig mit Wippen beschäftigt und habe eher zufällig kurz vor der Geburt noch eine Baby-Wippe mit einem Geschenk-Gutschein gekauft. Denn eigentlich war ich der Meinung, auf eine Wippe sehr gut verzichten zu können.

babybjoern-wippe-1-spl babybjoern-wippe-5-spl

Warum eine Baby-Wippe superpraktisch ist

Damals hatte ich ja noch keine Ahnung, wie schwierig es in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt wird, ohne Baby im Arm etwas zu Essen zu machen, die Wäsche zu waschen oder einfach auf Toilette zu gehen.

Manche Babys lassen sich ganz entspannt stundenlang auf einer Decke ablegen – nicht so Noah. Er wollte schon immer alles im Blick haben. Natürlich hat er trotzdem so viel Zeit auf dem Boden verbracht, wie es gut für ein Baby ist, aber die Baby-Wippe ist mir ein sehr wichtiger Alltagshelfer geworden.

Wie schon erwähnt, war meine erste Baby-Wippe eher ein Spontan-Kauf und gleichzeitig ein ziemlich klassisches Modell. Mal abgesehen davon, dass die batteriebetriebene Wipp-Funktion mit Einschlaf-Sound nie funktionierte (selber schuld: zu spät ausprobiert), war ich eigentlich so weit ganz zufrieden.

Bis ich kurz nach Jolies Geburt auf die Baby-Wippen von BabyBjörn aufmerksam wurde …

babybjoern-wippe-2-spl

Was mich an der BabyBjörn Wippe begeistert

Meine Freundin Nahni hatte die BabyBjörn Wippe bei sich zu Hause herumstehen und ich habe gleich gesehen, dass es sich hier um eine besonders gute Baby-Wippe handelt:

1. Design

Ich liste hier mal die Punkte chronologisch nach dem ersten Eindruck auf und nicht nach Wichtigkeit. : ) Aber das Design ist wirklich super: Es ist schlicht, elegant und irgendwie edgy. Genau das Richtige! Der Bezug ist austauschbar und waschbar. Es gibt auch schöne Sommerbezüge für die Baby-Wippen.

2. Form

Die BabyBjörn Wippe ist ergonomisch geformt und ideal für den Rücken und den Nacken von deinem Baby. Insgesamt kommen diese Wippen bei Testberichten durchweg gut bis sehr gut weg.

3. Funktion

Die Wippe von BabyBjörn kommt ohne Batterien aus – leichte Bewegungen des Babys setzen die Schaukelfunktion in Gang und fördern seine Motorik und seinen Gleichgewichtssinn. Du kannst die Wippe in verschiedenen Höhen einstellen: ganz aufrecht zum Spielen, etwas abgesenkt zum Ruhen und sehr flach zum Schlafen. Außerdem gibt es noch eine Transporteinstellung.

4. Einsatzdauer

Die Baby-Wippe kannst du offiziell von 0 bis 2 Jahre verwenden. Sobald dein Baby groß genug ist, kannst du die Befestigung abknöpfen und hast einen tollen „Schaukelstuhl“. Unter uns gesagt: Seit Jolie nicht mehr so gerne still sitzt und die Wohnung im Krabbeltempo erobert, ist die BabyBjörn Wippe einer von Noahs Lieblingsplätzen – und er ist 2,5 Jahre alt.

babybjoern-wippe-4-spl

Die richtige BabyBjörn Wippe kaufen

Wir haben den Bezug unserer Wippe nach unserer Einrichtung ausgesucht – das empfehle ich dir auch. Schließlich steht sie erst mal für ein paar Monate oder Jahre bei dir zu Hause, da sollte sie dir wirklich gut gefallen.

Dies ist die BabyBjörn Wippe, die uns meine Eltern geschenkt haben:

Baby-Wippe „Babysitter Balance“ von BabyBjörn

Babybjörn-baby-wippe-schwarz-weiss

 

Schwarze Baby-Wippe „Balance Soft“ von BabyBjörn

Babybjörn-baby-wippe-balance-soft-schwarz

 

Graue Baby-Wippe „Balance Soft“ von BabyBjörn

Babybjörn-baby-wippe-balance-soft-silber-weiss

Beigefarbene Baby-Wippe „Balance Soft“ von BabyBjörn

Babybjörn-baby-wippe-balance-soft-beige