Ganz oben auf der Liste der Babyerstausstattung steht bei dir mit Sicherheit das Baby- oder Beistellbett. Und mittlerweile gibt es viele süße Varianten fürs Schlafzimmer, Kinder- oder Wohnzimmer. Doch, was passt am besten zu deiner Einrichtung?

Die schönsten Babybetten und Beistellbetten für unsere Kleinsten

Wir haben für dich die angesagtesten Modelle herausgesucht. Lass dich inspirieren von kleinen Beistellbettchen, süßen Wiegen, mitwachsenden Babybetten und anderen Schlafmöglichkeiten für Babys!

Praktische Baby- und Kinderbetten, die mitwachsen

Eines der wohl praktischsten Modelle ist ein Babybett, das mithilfe eines höhenverstellbaren Lattenrostes umfunktioniert werden kann und was dein Kind bis ca. 5 Jahre nutzen kann. Viele herkömmliche Modelle lassen dies mittlerweile zu und auch den vorderen Gitterteil kannst du herausnehmen, sodass dein Kind irgendwann selbst ins Bett ein- und aussteigen kann.

Das Babybett Leander ist ein bekannter Design-Klassiker und aus echtem Holz gefertigt.

© rimini-shop.de

© rimini-shop.de

Wir haben uns für dieses ovale Modell entschieden. Ein ovales Babybett, welches ich zuerst als kleines Beistellbettchen verwende und später dann zu einem richtigen Kinderbett umfunktionieren kann.

© STOKKE®

© STOKKE®

© blog.happy-chantilly.com

© blog.happy-chantilly.com

Ein weiterer superschöner Design-Klassiker aus dem hohen Norden ist das Babybett von sebra. Dieses hätte ich auch gerne bestellt, nur leider gibt es das nicht in Brasilien.

© Car Moebel

© Car Moebel

Süße kleine Wiegen und Schaukelbettchen

Solche süßen kleinen Wiegen und Schaukelbetten sind ein absoluter Hingucker in jedem Wohn- oder Schlafzimmer. Gerade für die ersten Monate ist dies eine prima Alternative zu einem großen Babybett und noch dazu superpraktisch, da es von Raum zu Raum getragen werden kann.

© Design Milk

© Design Milk

Allerdings kann die klassische kleine Wiege auch gerne mit einem Schaukelstuhl für die Mama verbunden werden. Eine prima Möglichkeit zum Stillen und Relaxen.

© woont

© woont

Wer eine klassische Wiege aus Holz sucht, wird mit diesem schicken Modell garantiert Freude haben.

© petitspetitstresors.tumblr.com

© petitspetitstresors.tumblr.com

Ein süßes kleines Nestchen für Babys bietet die Wiege von Nestas Nest. In Deutschland hergestellt und aus hochwertigen sowie ökologischen Produkten gefertigt, ist diese Wiege ein echtes Unikat.

© babyccinoberlin.com

© babyccinoberlin.com

An der Decke oder Wand befestigt, können Schaukelwiegen auch eine süße Schlafmöglichkeit für Babys sein.

© Luxaflex UK

© Luxaflex UK

Beistellbetten für das Schlafzimmer

Beistellbettchen gibt es in den unterschiedlichsten Formen. Sicherlich praktisch ist das klassische Beistellbett, was einfach an das normale Elternbett angehangen werden kann. Somit muss Mama in der Nacht zum Stillen nicht aufstehen.

© betten.de

© betten.de

Eine andere süße Variante sind kleine Moseskörbchen, die bequem von Raum zu Raum getragen werden können. In der Nacht sind sie entweder im oder neben dem Elternbett ein platzsparender Babybettersatz.

© dimsemenov.com

© dimsemenov.com

Kinderbetten, die zum Spielen und Träumen einladen

Für alle größeren Kinder, die gerne ihr Bett als Kuscheloase oder Spielecke verwenden, sind Betten in Form eines Hauses superpraktisch.

© mommo design

© mommo design

© mommo design

© mommo design

Kleine Indianerfans können im süßen Zelt-Bett ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

© maison-esto.de

© maison-esto.de