baby-gehoerschutz-kinder-4-spl

Ein gewaltiges Silvester-Feuerwerk, laute Familien- oder Stadtfeste, Konzerte und andere Veranstaltungen, bei denen der Geräuschpegel steigt – das alles ist für die empfindlichen Ohren deines Babys oft noch zu viel. Deshalb möchte ich dir heute die wunderbaren Ohrenschützer für Babys und Kinder vorstellen.

baby-gehoerschutz-kinder-2-spl

Warum ein Baby-Gehörschutz so wichtig ist

Im ersten Lebensjahr deines Babys und auch darüber hinaus machst du das Leben für dich und dein Kind viel leichter, wenn du es (am Besten von Anfang an) an einen Gehörschutz gewöhnst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder öfter und länger schlafen, wenn wir unterwegs sind, als die meisten anderen Kinder in unserem Umfeld. Selbst wenn es nicht ganz laut ist, hilft ihnen der Gehörschutz in einer geschäftigen Umgebung, die nötige Ruhe zu finden.

Nun gibt es natürlich Eltern, die sowieso alle ihre Unternehmungen außerhalb ihres Zuhauses extrem zurückfahren, sobald sie Kinder haben. Und das ist auch absolut in Ordnung.

Mein Mann und ich haben uns schon bevor Noah und Jolie auf die Welt gekommen sind, darüber Gedanken gemacht und beschlossen, dass wir eine aktive Familie sein möchten. Eine Familie, die auch trotz Kindern viel unternimmt – natürlich nur Aktivitäten, die auch Kindern nicht schaden. Deshalb gehen wir gern unter Menschen oder hören und machen gerne Musik.

baby-gehoerschutz-kinder-1-spl

Baby-Gehörschutz fürs Silvester-Feuerwerk oder Konzerte

Gerade an Silvester oder bei Konzerten haben wir mit einem Gehörschutz für Babys und Kinder super Erfahrungen gemacht: Denn die Kids hören alle Geräusche trotzdem, allerdings auf eine Lautstärke reduziert, die ihren Ohren nicht schaden kann.

Das ist viel besser, als würden sie gar nichts hören – denn komplett vom Geschehen abgeschirmt zu sein, gibt Kindern in diesem Fall kein Gefühl der Sicherheit sondern verunsichert eher.

Gehörschutz für Babys und Kinder: alle Altersstufen von 0 bis 12 Jahren

Anbei stelle ich euch drei Modelle vor. Die beiden Modelle der Firma Banz nutze ich aktuell selbst für meine beiden Kinder, den Gehörschutz für Babys ab der Geburt hat mir eine Freundin mit einem kleinen Baby empfohlen.

Baby-Gehörschutz von ems 4 bubs, ab der Geburt

ems-4-buds-gehörschutz

 

Baby-Gehörschutz von Banz, ab 3 Monate

baby-banz-gehörschutz

 

Gehörschutz für Kinder von Banz, von 2 bis 12 Jahren

banz-ear-defenders-schwarz