baby-app-header

Während meiner Schwangerschaften habe ich es geliebt, mich darüber zu informieren, welche Entwicklungsphase mein Baby gerade durchmacht. Besonders hilfreich waren mir dabei Baby-Apps für das Smartphone oder Tablet.

Es war unglaublich faszinierend für mich zu sehen, wie weit ein Baby schon nach kurzer Zeit entwickelt ist. Sein Herz beginnt zum Beispiel schon in der 5. Woche zu schlagen. Dank der Baby-Apps habe ich jedes Entwicklungsdetail durch Beispielsfotos und Texte verfolgt. Ich hatte schon den Eindruck, dass es mir dabei hilft, schon früh eine gute Bindung zu meinem Sonnenschein aufzubauen.

Meine Baby-App Empfehlungen

Heute stelle ich dir die Baby-Apps vor, die mich in der wichtigen Zeit der Schwangerschaft begleitet haben.

Wichtiger Tipp für alle werdenden Mamis:

Lies dir in der Baby-App bitte immer nur den Part durch, in dem es um die Entwicklung deines Babys geht. Der zweite Teil mit den Mutmaßungen, wie schlecht es dir gerade in der Schwangerschaft gehen könnte, ist selten hilfreich. Wende dich bei Beschwerden vertrauensvoll an deine Hebamme, deinen Frauenarzt oder deine Mami.

Andere Tipps zu Ernährung oder Sport sind natürlich in den Baby-Apps eine super Bereicherung.

Mir hilft es in jeder Schwangerschaft mich auf das Positive – also meinen kleinen Schatz – zu konzentrieren. Mich darauf zu fokussieren, dass du vielleicht nicht mehr ganz so sportlich wie vor der Schwangerschaft bist, zieht dich nur unnötig runter. Ich lasse gar nicht zu, dass die ganzen kleinen Wehwehchen einen Großteil meiner Aufmerksamkeit bekommen – die benötige ich schließlich jedes Mal, um mich auf mein neues süßes Baby vorzubereiten.

Freu dich auf eine wunderbare Schwangerschaft und die Gelegenheit, dein Baby jetzt schon richtig gut kennenzulernen!

Kostenlose Baby-Apps:

 

Schwangerschaft + (Pregnancy +)
von Health and Parenting
iOS: Download bei iTunes
Android: Download bei Google Play

baby-app-health-parenting

 

Baby in Sicht
von central
iOS: Download bei iTunes
Android: leider nicht für Android erhältlich

baby-app-central

 

Meine Schwangerschaft
von Urbia
iOS: Download bei iTunes
Android: Download bei Google Play

baby-app-urbia

 

Die Baby-App von Pampers gibt es leider nicht mehr, aber ich habe sie noch auf meinem Smartphone und Tablet:

baby-app-pampers