Foto: Gesund & Mutter

Foto: Gesund & Mutter

Heute will ich euch Gesund & Mutter vorstellen – ein junges Unternehmen mit einer super Idee: Mamis in der Zeit nach der Entbindung mit gesundem und stillfreundlichem Essen zu versorgen. Klingt super, oder? Ist es auch.

Ich bin zufällig auf „Gesund & Mutter“ aufmerksam geworden und war von dem Gedanken stillfreundliches Essen nach Hause geliefert zu bekommen, gleich begeistert. Denn die wenigsten Mamis sind schon gleich nach der Geburt wieder so fit, dass sie gleich eine Weile hinter dem Herd stehen, um etwas Gesundes zu kochen.

gesund-und-mutter-2-spl

Im Idealfall hast du nach der Geburt ein enges Familienmitglied bei dir Zuhause, dass dich die ersten Tage im Haushalt unterstützt. Ich bitte zum Beispiel bei jedem Kind meine Mami zu kommen, um uns bei allem, was mit dem Baby anfällt und genauso beim Kochen zu helfen. Meine Mutter ist noch ein paar Jahre berufstätig, deshalb hat sie sich bis jetzt bei beiden Kindern extra am errechneten Geburtstermin für 10 Tage freigenommen.

Womit wir beide nicht gerechnet haben: Noah kam 8 Tage und Jolie 9 Tage später als errechnet. Also konnte mich meine Mami gerade mal 1 bis 2 Tage unterstützen, bevor sie wieder in ihr 3 Autostunden entferntes Zuhause fahren musste. Diese Zeit hat zwar schon viel geholfen, aber natürlich hätte ich mir noch ein paar Tage länger jemanden gewünscht, der etwas Gesundes für mich kocht und mich umsorgt. Denn trotz Zeit- und oft auch Kraftmangel sollte sich die neue Mami gleich richtig gesund ernähren, besonders wenn sie ihr Baby stillt.

Der perfekte Plan B: stillfreundliches Essen per Post

Genau hier setzt Susi Leyck, 35, die Gründerin von Gesund & Mutter, an. Die ersten Tage kommt meist vor allem die frischgebackene Mami zu kurz. Denn die Umstellung ist groß: Plötzlich ist da dieses wunderschöne Baby und so sehr man sich auch freut, hat man gleich Einiges damit zu tun, es kennenzulernen und gut zu versorgen.

Foto: Gesund & Mutter

Foto: Gesund & Mutter / Susi mit Jonathan und Frieda

Susi Leyck, 35, ist selber Mami von zwei kleinen Kindern, Frieda und Jonathan. Die Idee zu Gesund & Mutter kam ihr nach der Geburt ihrer ersten Tochter Frieda. Für Susi ist es eine Herzensangelegenheit leckere und reichhaltige Mahlzeiten für junge Mütter anzubieten. Ihre Produktlinie hat sie zusammen mit einem angesehenen Koch und einer Still- und Laktations-Expertin speziell für die Bedürfnisse von jungen Mamis entwickelt. Und das Ergebnis lässt sich sehen und schmecken:

Auf der Website von Gesund & Mutter findest du richtig viele tolle Gerichte – da läuft dir sogar das Wasser im Mund zusammen, wenn du nicht gerade Mami geworden bist.

gesund-und-mutter-4-spl

Zukunftsmusik: Tolle neue Produkte von Gesund & Mutter

Aktuell arbeitet Susi mit weiteren Ernährungsprofis zusammen, um ihr Produktsortiment im vegetarischen und veganen Bereich weiter auszubauen – freut euch auf schmackhafte Gerichte, die mit modernen Zutaten und nach aktuellen Food-Trends gekocht werden.

Die neuen Produkte sind voraussichtlich ab Februar 2016 auf der Website von Gesund & Mutter erhältlich.

Ein wunderbares Geschenk zur Geburt – nur für Mamis

gesund-und-mutter-5-spl

Da die Gerichte von Gesund & Mutter aufgrund der hochwertigen Produkte und Herstellung vielleicht das klassische Haushaltsbudget übersteigen, sind sie eine wunderbare Geschenk-Idee für Mamis nach der Geburt. Alle Gerichte von Gesund & Mutter werden in Handarbeit hergestellt und ohne Geschmacksverstärker, künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe zubereitet.

Notier dir die Produkte von Gesund & Mutter doch als ideales Geschenk zur Baby Shower oder als Mitbringsel beim ersten Baby-Anschauen, wenn du nicht persönlich für deine Freundin, Schwester, Tochter, Nichte, Cousine oder Kollegin kochst. Ungeöffnet sind die Gerichte in dekorativen Weckgläsern etwa 3 Monate haltbar.

gesund-und-mutter-3-spl

Da meistens nur das Baby Geschenke bekommt (was die Mamis auch sehr freut), bedeutet ein Geschenk extra für die Mami besonders viel für eben diese.

Viel Spaß beim Freude schenken! 🙂

P.S.: Eine kleine Anekdote am Rande:
Ich habe mir von Susi zwei Probe-Produkte zusenden zu lassen, um eigene Fotos zu machen und sie zu testen. Nach kurzer Zeit musste ich mein Food-Foto-Shooting unterbrechen, um mich um die Kids zu kümmern. In der Zwischenzeit kam der beste aller Ehemänner nach Hause, sah die beiden Einweck-Gläser auf dem Tisch und hat kurzerhand eines komplett aufgesessen. Kam mir entgegen und schwärmte, „wie lecker das Essen (Auberginen-Röllchen) heute geschmeckt hat.“

Da weiß man erst mal nicht, ob man lachen oder weinen soll – ich habe mich nach kurzer Schockstarre fürs Lachen entschieden, denn schließlich ist das begeisterte Feedback auch eine gute Sache. 😉