Kennt ihr auch einige Mamis, die bald ein Baby erwarten oder gerade eines bekommen haben? Heute stelle ich euch einige Geschenke zur Geburt vor, die ein kleines Budget nicht sprengen und trotzdem allen frischgebackenen Müttern eine große Freude bereiten.

Die meisten dieser Geburtsgeschenke für Babys und Mamis haben eher einen ideellen Wert – doch gerade der ist in der ersten Zeit mit dem kleinen Schatz einfach unschlagbar.

Schau doch mal, ob für eine deiner Freundinnen die richtige Idee dabei ist:

Geschenke zur Geburt fürs kleine Budget

1. Willkommenskarte ans Baby

Ich habe mich riesig gefreut, dass zur Geburt meiner zwei Kids viele liebe Karten kamen, die direkt an das neue Baby gerichtet waren. Es war einfach wunderschön zu lesen, mit welcher Liebe und mit wie vielen guten Wünschen sie willkommen geheißen wurden. Deshalb habe ich alle Karten aufgehoben und freue mich schon darauf, sie meinen zwei Schätzen zu zeigen, sobald sie lesen gelernt haben.

2. Windeltorte

Zugegeben: Ein bisschen Geduld benötigt man schon, um eine Windeltorte zu basteln. Aber wenn du es dann nach ein paar Handgriffen und etwa einer halben Stunde geschafft hast, hast du ein wunderschönes und praktisches Geschenk zur Geburt, über das sich jede junge Mutter sehr freuen wird.

3. Obstkorb

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr man sich nach einer anstrengenden Geburt über frische, fruchtige Vitamine freut! Das Beste: Du kannst je nach Budget deinen Obstkorb als Geschenk zur Geburt ganz individuell zusammenstellen und ihn klein und fein oder groß und exotisch gestalten.

low-budget-geschenkideen-spl

4. Koch-Service

Wofür man als neue Eltern die ersten Tage am wenigsten Zeit und Nerven hat, ist für sich selber etwas Leckeres und Gesundes zu kochen. Je nachdem wie eng du mit der frischgebackenen Mami befreundet oder verwandt bist, kannst du dich anbieten regelmäßig bei ihr zu Hause zu kochen oder du bringst das Essen einfach fertig vorbei.

5. Babysitter-Service für ältere Geschwisterkinder

Sobald sich Geschwisterchen Nr. 2 angekündigt hat, müssen Eltern schon etwas mehr Organisationstalent beweisen. Umso schöner, wenn sich eine gute und vertrauensvolle Freundin kurz nach der Geburt anbietet, mal ein paar Stunden auf die älteren Geschwisterkinder aufzupassen.