sophie-die-giraffe-1

Sophie, die Giraffe, ist eigentlich Französin und heißt Sophie la girafe. Sie ist nicht nur ein niedliches und stylishes Geburts-Geschenk, sondern auch eines mit Geschichte:

sophie-la-girafe

Die Giraffe Sophie wurde zum ersten Mal im Jahr 1961 von der Société Delacoste entworfen und auf den Markt gebracht. Heute produziert sie die Firma Vulli aus Hochsavoyen in Frankreich höchst erfolgreich – die 50 millionste Sophie wurde im Jahr 2010 verkauft.

Die super Eigenschaften von Sophie la girafe

Kein Wunder, denn es gibt gute Gründe, warum Sophie die Giraffe bei Babys so beliebt ist:

  1. Beim Spielen

    Sophie hat als Giraffe eine total interessante Form für Babys, die sich alles ganz genau ertasten: lange Beine, kurze, spitze Ohren einen kompakten Körper und eine spannende Nase. Nasen üben ja auf Babys einen ganz merkwürdigen Reiz aus. #auchwennichesnichtverstehe

  2. Beim Zahnen

    Auf dem Naturkautschuk, aus dem Sophie hergestellt ist, lässt es sich super herumkauen. Auch die Lebensmittelfarbe, mit der sie bemalt ist, ist für Kinder ungefährlich. Ein bisschen spät, aber immerhin liefert die Firma Vulli seit Mitte 2012 eine Spielzeugqualität, die den strengen deutschen Richtlinien für Baby-Spielzeug gerecht wird. Bei meinen Kindern hatte ich den Eindruck, dass gerade das Herumkauen auf den Beinen eine super Hilfe beim Zahnen ist.

  3. Beim Hören

    Sophie la girafe quiekt laut, wenn man auf ihren Bauch drückt – ein Highlight, das Jolie regelmäßig zum Lachen bringt

sophie-die-giraffe-2

Wir haben Sophie, die Giraffe, zu Noahs Geburt geschenkt bekommen und möchten sie nicht missen. Inzwischen sieht sie zwar wie eine Albino-Giraffe aus, aber dass liegt daran, dass sie zuerst bei Noah und jetzt bei Jolie supergut ankommt.

sophie-die-giraffe-vorher-nachher

Hier habe ich dir ein paar süße „Sophie la girafe“-Sets als Geburts-Geschenk herausgesucht:

Sophie, die Giraffe, im Geschenkkarton

sophie-geschenkverpackung

 

Sophie, die Giraffe, im Trio-Geschenk-Set

sophie-die-giraffe-geschenk-trio

 

Sophie, die Giraffe, Spielzeug-Set

sophie-die-giraffe-spielzeug-set

 

Sophie, die Giraffe, Baby-Erstausstattung

sophie-die-giraffe-baby-erstausstattung

 

Sophie, die Giraffe, Stehauf-Figur

sophie-die-giraffe-stehauf-figur