In wenigen Tagen ist es so weit: Dann heißt es wieder „ozapft“ (oder „angezapft“ auf Hochdeutsch) beim Münchner Oktoberfest. Falls du bereits dein Dirndl oder deine Lederhose griffbereit hast, fehlt dir nur noch das passende Styling. Wie du dir eine perfekte und Oktoberfest taugliche Flechtfrisur zauberst, zeige ich dir im heutigen Tutorial.

T-Oktoberfest-2

Mit wenigen Handgriffen und in nur ein paar Minuten bist du damit startklar für die „Wiesn“, wie es die Bayern sagen würden.

Diese Flechtfrisur fürs Oktoberfest ist besonders vielseitig

Im Video habe ich dir bereits eine Alternative gezeigt. Aber es gibt noch mehr Varianten, diese Frisur zu stylen:

  • Du flechtest den Zopf nicht zu Ende, sondern bindest die Haare hinter dem Ohr schon zusammen. Um den Haargummi unsichtbar zu machen, wickelst du einfach eine Strähne um ihn und steckst diese mit einer Haarklammer fest.
  • Eine andere Variante ist es, den Zopf als eine Art Dutt hinter dem Ohr, also seitlich, zu fixieren.
  • Die dritte Möglichkeit ist, den Zopf bis zum Haarende zu flechten (wie im Tutorial) und ihn dann am Hinterkopf festzustecken. Bei besonders langen Haaren reicht der Zopf so bis zum anderen Ohr.

Somit kannst du jeden Tag ein wenig variieren. Besonders süß sind auch kleine Blümchen oder Blumenhaargummis, die deine Frisur nochmals aufpeppen. Aber auch Ohrringe, Schleifen und andere Wies-Accessoires werten deinen Look auf.