zaubersand-einfach-selber-machen-800-400Das Wetter macht zur Zeit, was es will – mal Regen, mal Nebel, mal Schnee: Oft genug müssen wir unsere Kids drinnen beschäftigen. Deshalb habe ich heute eine tolle DIY-Idee für euch: Zaubersand!

Im Handel ist der besonders stabile und einfach formbare Sand ziemlich teuer. Mit nur zwei Grundzutaten kannst du ihn total günstig selber herstellen: nämlich mit Mehl und Öl.

zaubersand-einfach-selber-machen-2-spl

Mit der Omi im Sand spielen.

Ich habe dir ein DIY-Tutorial auf YouTube gestellt, auf dem ich dir step-by-step erkläre, wie du den coolen Zaubersand in wenigen Minuten anfertigen kannst. Schau doch mal rein!

Zaubersand-Tutorial: do it yourself

Zaubersand-Rezept für einen kleinen Indoor-Sandkasten:

6 Kilo Weizenmehl
750 Milliliter Öl (Speiseöl, für Kinder unter 2 Jahren, Babyöl für Kinder über 2 Jahren)

für bunten Zaubersand:
ca. 1 TL Lebensmittelfarbe vermengt mit ca. 1,2 Litern Wasser

Die ergiebige Lebensmittelfarbe von Wilson kannst du hier kaufen:

lebensmittelfarbe-wilton

Mami-Pluspunkte:

Die Zaubersand-Variante mit Speiseöl ist absolut ungiftig – auch ganz kleine Kinder können schon richtig gut mit dem Sand spielen.