Du hast schon klassische Schwangerschaftsfotos und bist auf der Suche nach besonders genialen Foto-Ideen? Dann mach doch Vorher-Nachher-Fotos von deinem Babybauch und ein paar Wochen später von deinem süßen Baby.

Wer, wie ich, Pinterest liebt, ist bestimmt nicht daran vorbeigekommen: wunderbare Vorher-Nachher-Schwangerschaftsfotos, die einem das Herz richtig aufgehen lassen. Die besten Ideen habe ich für euch hier zusammengestellt und auch selber schon ein paar umgesetzt.

1. Niedlicher Aha-Effekt: Baby-Kleidung wird „gefüllt“

Du suchst dir dein liebstes Baby-Outfit oder die stylishsten Baby-Schuhe und machst erst ein Foto ohne Baby und danach eines mit deinem süßen Schatz. Wahlweise kommst du mit aufs Foto – für diese Variante habe ich mich entschieden.

vorher-nachher-spl-1

vorhher-nachher-spl-2

2. Der Klassiker: Babybauch trifft auf Baby vor dem Bauch

Diese Foto-Idee lässt sich richtig leicht umsetzen. Dein auserkorener Fotograf macht ein Close-up von deinem Babybauch und ein paar Wochen später im selben Winkel und in der gleichen Kleidung ein Foto mit dem Baby vor dem Bauch.

3. Süßer Eyecatcher: das Baby-Geschenk

Binde eine Schleife oder eine Kette aus Blumen um den Babybauch – ist das Baby da, wickelst du es vorsichtig in die Schleife oder Kette und schon hast du ein perfektes Fotomotiv mit Wiedererkennungswert.

4. Ortsverbundenheit: das Setting als Hauptrolle

Vielleicht ist es die Bank am See, der Baumstamm im Wald oder das Blumenmeer im Garten: Ein besonderer Ort verdient ein besonderes Foto. Zuerst lässt du von dir ein Foto mit Babybauch machen, später setzt oder legst du dein Baby fürs Foto an deinen Lieblingsplatz.

5. Durchdacht: Namenspiele

Du weißt in der Schwangerschaft schon Geschlecht und Namen von deinem Baby? Dann lege dir doch seinen Namen in Buchstabenklötzen auf den Babybauch, später sitzt dein Goldstück neben den Namenklötzen oder spielt ganz kreativ damit.