Ich habe dir noch gar nicht verraten, was Arthur zum zweiten Geburtstag bekommen hat. Seit Juli steht bei uns die Dreirad-Fahrschule auf dem Plan, denn Oma und Opa aus Brasilien haben Arthur ein Dreirad geschenkt.

Momentan klappt es noch nicht ganz so rund mit dem Treten und Lenken zu gleicher Zeit. Aber es gibt bereits coole Dreiräder für Kinder ab 1 Jahr. Die haben dann meistens eine Lenkstange für die Eltern und Fußstützen für die Kleinsten. Denn die kleinen Kinderfüßchen gelangen zu Beginn noch nicht an die Pedale.


Für die Sicherheit sorgt bei den meisten Modellen auch ein Gurt. Und bei wem es recht sonnig ist, der kann bei vielen Dreirädern auch auf ein Sonnensegel setzen. So ein Dreirad ist also ein echter Allrounder und kann sogar als Kinderwagen dienen.

Dreirad: Geschenkidee für Kinder zum ersten Geburtstag

Das erste mitwachsende Dreirad für Kinder ab 1 Jahr

Die Einsteigermodelle zeichnen sich dadurch aus, dass sie anfänglich als Kinderwagen nutzbar sind und später allmählich zum richtigen Dreirad umfunktioniert werden können. Die Schiebestange und Fußstützen sind abnehmbar, sodass dieses Dreirad mit deinem Kind mitwächst.

Der „Buttler GT“ von Clamaro mit flüsterleisen Reifen bietet Spaß für Kinder von 1 bis 5 Jahren.

Die farbenfrohen Dreiräder von Smoby lassen Kinderherzen höher schlagen.

Bei dem klappbaren Kinderdreirad von Fascol kannst du sogar den Sitz um 360 Grad drehen und die Rückenlehne zum Schlafen verstellen.

Das coole smarTrike „Glow“ ist in vielen verschiedenen Farben und mit jeder Menge Accessoires erhältlich.

Richtig cool ist auch das Kinderdreirad „CAT S6 Ceety®“ von Puky.

Coole Dreiräder im Retro-Design

Das stylishe „Classic Line Passenger“ Dreirad von Italtrike gibt es in drei coolen Retrofarben.

Die nostalgischen Kinderdreiräder von Foxrider haben es mir besonders angetan.

Das „CLASSIC RED DUAL DECK“ Retrodreirad von Radio Flyer ist aber auch total süß und besonders für Mädchen ein echtes Schmuckstück.

Angesagte Dreiräder aus Holz

Dieses trendige Dreirad aus Holz für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren ist besonders für den Indoor-Bereich geeignet. Bikestar setzt hier auf Gummireifen, die den Boden und deine Möbel schonen sollen.


Die Allrounder unter den Dreirädern von Kettler

Mit einem Dreirad von Kettler liegst du ebenso voll im Trend. Viele von ihnen haben eine Schiebestange und Fußstützen, die je nach Größe des Kindes auch abmontiert werden können.

Weitere Dreiräder und Einsteigermodelle ab 1 Jahr findest du hier:

Kennst du schon unsere Vorschläge für angesagte Laufräder? Und auch Jacqueline hat dir bereits coole Kettcars vorgestellt. Schau mal rein!