Adventskalender-Inhalt-11
Letzte Woche habe ich dir meine diesjährigen Highlights schöner Adventskalender zum selber befüllen gezeigt. Doch, welche kleinen Überraschungen passen in die 24 Türchen? Klar, Süßigkeiten gehen immer und die gibt es im Supermarkt um die Ecke in Hülle und Fülle. Und ja, auch Playmobil, Lego und Co. haben schon längst kleine adventskalendertaugliche Figuren im Angebot. Aber bei uns darf es auch mal etwas Besonderes sein.

Hier sind unsere TOP 10 Geschenkideen für einen Adventskalender voller Überraschungen!

1. Ein schlauer Adventskalender mit Pixi Büchern

Auf Amazon gibt es ein Set von Pixi Büchern aus acht bezaubernde Geschichten der Winter- und Weihnachtszeit. Zum Vorlesen oder selber Lesen – diese süßen Geschichten begeistern dein Kind! Von schlitternden Hühnern über tanzende Schneemänner bis hin zu fleißigen Engeln ist alles dabei. Und die Größe des Buches passt ganz bestimmt in den Adventskalender.

2. Tierischer Tipp: Figuren von Schleich im Adventskalender

Die süßen kleinen Babytiere von Schleich kommen im praktischen 2er-Set und eignen sich hervorragend als kleine Überraschung im Adventskalender. Egal ob kleiner Fuchs, ein Weißwedelkalb, ein junger Gepard oder ein kleines dickes Flusspferd – für deinen kleinen Tierliebhaber ist bestimmt etwas dabei. Also hol dir den Zoo nach Hause!

3. Das Jojo: ein Geschicklichkeitsspiel für den Advent

Bei meiner Recherche nach sinnvollen und schönen Geschenken bin ich auf den tollen Onlineshop Echtkind gestoßen. Dort gibt es viele schöne Produkte, die aus Naturmaterialien und in der Heimat gefertigt werden. So auch das Jojo in Regenbogenfarben aus Buchenholz. Das ist eine super Beschäftigung für dein Kind, während es auf Heiligabend wartet. Und das Jojo trainiert zudem die Konzentration.

4. Die kuschelige Überraschung

Beim Besuch meiner Lieblingsfamilie in Berlin habe ich die Glubschi’s kennengelernt. Larissa und Vanessa sind vermutlich ihre größten Fans. Larissa hat in ihrem Zimmer mindestens 30 dieser kuscheligen Begleiter. Ich durfte sogar mit ihnen schlafen und habe es genossen. Die kleinste Variante der niedlichen Tierchen eignet sich hervorragend für den Adventskalender.

5. Kleine Stempel für den Adventskalender

Kleine bunte Kinderstempel mit lustigen Tiermotiven bringen jedes Kinderauge zum Leuchten. Sie verzieren Gemälde oder Botschaften an Mami und Papi. Im Set sind viele verschiedene Motive enthalten, wie beispielsweise Pinguin, Frosch, Schaf, Kätzchen und Teddybär.

6. Das Springseil – geschickt in die Weihnachtszeit

Und noch etwas zum Austoben: ein Springseil. Solange es nicht schneit, ist das an trüben Wintertagen eine super Beschäftigung für dein Kind. Dieses Springseil von Les Jouets Libres wurde nachhaltig produziert und mit nicht giftigen Naturfarben versehen. Los geht’s!

7. Handtattoos für den Adventskalender

Die Handtattoos Animal Hands sind der absolute Kracher für deine Kleinen. Damit kommt garantiert Stimmung vor dem Weihnachtsfest auf. Tattoos liegen ohnehin gerade absolut im Trend! Sie dienen auch als witziges Spielzeug für Freunde und Familie. Das ist eine tierische gute Überraschung im Adventskalender!

8. Der etwas andere Stift für den Adventskalender

Ein weiteres cooles Geschenk im Echtkind Shop sind die veganen Kindermalkreiden aus Sojabohnen. Nicht nur, dass sie aus natürlichen und mineralischen Farbpigmenten bestehen, sie werden auch im praktischen Stoffbeutel geliefert. Die runden Malkreiden bestechen durch ihre leuchtenden Farben und sind ein echtes Erlebnis für jeden kleinen Künstler.

9. Für Jungs: Weihnachtszeit ist Mustache-Zeit

Wenn dein kleiner Prinz schon ein echter Mann sein möchte, ist dies genau das richtige Geschenk für ihn: die Schnurrbärte von Pirouette Cacahouète! Damit ist Spaß vorprogrammiert und du kannst nebenbei bestimmt auch gute Schnappschüsse fürs Bilderalbum zu Weihnachten machen. Eine super Geschenkidee für den Adventskalender wie wir finden.

10. Für Mädchen: Nagellack für die Prinzessin

Dieser Kosmos-Nagellack von Nailmatic wurde speziell für Kinder entwickelt. Er ist auf Wasserbasis hergestellt und verschwindet ganz einfach beim Waschen mit Wasser und Seife. Ohne schädliche Inhaltsstoffe und Lösungsmittel glänzt deine kleine Prinzessin damit zum Weihnachtsfest besonders schön.

Viel Spaß beim Verschenken und Überraschen!