Alle-meine-Entchen-1
Wer kennt ihn nicht, den deutschen Kinderlied-Klassiker: „Alle meine Entchen“? Ich glaube, wir alle haben diesen Ohrwurm einst am See beim Füttern der süßen Enten oder im Kindergarten geträllert. Was aber schnell in Vergessenheit gerät: Es gibt bei diesem Kinderlied sogar mehrere Strophen und eine Version auf Englisch.

Alle meine Entchen – das bekannte Kinderlied mit Ukulele

Diesmal habe ich mir eine kleine Gastmusikantin mit ihrer Ukulele zur Unterstützung gesucht. Hört genau zu, woher sie kommt:

Hier ist der Liedtext, so wie wir ihn gesungen haben, auf Deutsch und auf Englisch:

1. Alle meine Entchen schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser,
Schwänzchen in die Höh‘.

2. Alle meine Täubchen gurren auf dem Dach,
gurren auf dem Dach,
eins fliegt in die Lüfte,
fliegen alle nach.

3. All my little ducklings gently swimming round,
gently swimming round,
raise their yellow tails up,
when their heads are down.

4. All my little birdies sitting up so high,
sitting up so high,
flap their wings together,
flying to the sky.

Isabela und ich wünschen euch viel Spaß beim Musizieren und gemeinsamen Singen! #aloha