Falls du schon einmal in Brasilien warst und dich dort mit einheimischen Familien getroffen hast, ist es dir vielleicht schon aufgefallen: Alle Mamas (und das stimmt ausnahmsweise wirklich mal) mit mindestens einem Kind tragen hier ihre Liebsten als Schmuckstücke um den Hals.

Der Brasilien-Trend: Stylishe Ketten für Mamas zur Geburt

Diese Schmuckstücke sind oft Ketten in Gold oder Silber mit verschiedenen Anhängern, den sogenannten Charms. Ich bin mittlerweile auch schon im Besitz solch einer süßen Kette mit einem Jungen als Anhänger. Und je mehr Kinder eine Mama in Brasilien hat, desto mehr Anhänger kommen auch dazu.

Baby-Charms-Anhaenger-1
Meine liebe Schwiegermama hat sogar eine Kette mit 3 Kindern und einem Hund. Ja, richtig gelesen. Auch die zur Familie gehörenden Haustiere können somit vergoldet werden und als Schmuckstück dienen. Generell setzen die Brasilianerinnen auf viel Schmuck und da gehört so eine Kette natürlich zum Must-have.

Baby-Charms-Anhaenger-2
Neben dieser Kette gibt es aber auch andere Accessoires und anderen Schmuck mit Kindern. Ich habe zum Beispiel noch einen Ring mit einem kleinen Jungen als Anhänger und einen Schlüsselanhänger ebenfalls mit einem süßen Baby Boy. Tja, so schnell kann es gehen und ich bin schon fast eine echte Brasilianerin. 😉
Nur mit der Haut- und Haarfarbe klappt es noch nicht so ganz.

Falls du diesem Trend auch folgen willst oder noch ein Geschenk für eine werdende Mama suchst, dann wirst du hier garantiert fündig:

Süße Anhänger und Charms mit Baby Boys und Gils für die werdende Mama

Ein goldener Jungen-Anhänger mit Auto
Anhaenger-Junge-Auto-Gold

Wunderschönes Collier Set „Carry“ für Mutter und Tochter von Beka & Bell

beka-bell-carry-mutter-tochter-collier-set
Ein Kettenanhänger mit Junge und Mädchen

anhaenger-kette-junge-maedchen

Ein schickes Armband in Silber mit Herz- und Baby-Anhänger
armband-silber-herz-anhaenger-und-baby

Anhänger mit Jungenmotiv in Gold und Kupfer
Anhaenger-Junge-Gold-Kupfer

Anhänger fürs Armband (Charm) mit Mädchen in Gold
anhaenger-charm-maedchen-gold

Ein silberner Anhänger – die Geburtsuhr
silberner-anhaenger-geburts-uhr
Kettenanhänger Junge in Gold

anhaenger-junge-gold
Thomas Sabo „Mum“ Charm Anhänger in Silber mit goldener Krone

thomas-sabo-mum-anhaenger-silber-gold

Viel Spaß beim Shoppen!