wickeltaschen-800-400

Bevor ich zum ersten Mal Mami wurde, habe ich mich sehr gewissenhaft mit der Thematik Baby-Erstausstattung befasst. Und dazu gehört natürlich die richtige Wickeltasche zu finden.

Die Profi-Lösung: eine klassische Wickeltasche

Um sicher zu gehen, dass ich ja nichts falsch mache, habe ich mir eine richtige Wickeltasche besorgt, bei der der Name Programm ist. In Rot mit weißen Punkten und etwas 50er Jahre Pfiff. Ich fand sie super!

wickeltasche-baby-chic-babymoov

Wickeltasche „Baby Chic“ von Babymoov

Bis ich das entgeisterte Gesicht des besten Mannes gesehen habe, als ich ihm die Wickeltasche präsentierte. „Mit der gehe ich bestimmt nicht das Baby wickeln!“ Natürlich habe ich mich erst mal durchgesetzt, denn wenn beide keine Ahnung haben, wird die größte Fachkompetenz zum Thema Baby doch noch der Mutter zugetraut. 😉

Das erste halbe Jahr war ich mit meiner Wahl auch total zufrieden. Es gab eine genaue Anleitung, wo etwas hingehört, jedes einzelne Fach in der Wickeltasche war durchdacht und vom Design gefiel sie mir immer noch.

Eine schöne Auswahl an klassischen Wickeltaschen

 

 

wickeltasche-blau-vertbaudet

Royalblaue Wickeltasche von Vertbaudet

 

wickeltasche-trendcity-vertbaudet

Wickeltasche „Trendycity“ von Vertbaudet

 

wickeltasche-weekend-vertbaudet

Wickeltasche „Week-End“ von Vertbaudet

 

Der Coolness-Faktor: große Taschen zur Wickeltasche umfunktioniert

Irgendwann war mir die Wickeltasche dann doch zu kindlich und bunt – und vor allem: zu klein. Spätestens als Noah mit 6 Monaten anfing richtig zu Essen, hat einfach nicht mehr alles reingepasst.

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich auch mit Kindern noch gerne aktiv bin, das heißt, dass manchmal alles Nötige für einen halben oder ganzen Tag in die Wickeltasche passen muss. Deshalb habe ich einfach einen schwarzen Herren-Weekender zur Wickeltasche umfunktioniert.

Theo war begeistert und ich finde den Look bis heute ziemlich cool. Große Shopper tun es übrigens auch.

Eine coole Auswahl an großen Wickeltaschen

weekender-even-odd-wickeltasche

Blauer Weekender von Even&Odd

 

Shopper-Zign-Wickeltasche

Shopper mit Leder-Applikation von Zign

 

shopper-pcthelma-pieces

Shopper „PCThelma“ von Pieces

 

Das It-Piece: eine geheime Wickeltasche im Designer-Look

Inzwischen habe ich zwei Kinder unter drei Jahren und das mitzunehmende Wickelmaterial plus Ersatzkleidung, Essen für Zwischendurch und Spielzeug wird nicht weniger.

Und dann hat mir der Schatzmann vor ein paar Monaten ein wunderbares Geschenk zum Geburtstag gemacht: Meine erste richtige, schöne Designer-Tasche! Ich habe zwar einige Jahre als Moderedakteurin gearbeitet, aber habe vom Style bei Taschen eher auf edgy und öfter mal was Neues gesetzt – und deshalb gar nicht eingesehen, so viel zu investieren.

Aber jetzt ist sie da – meine wunderbare Handtasche mit Laptop-Fach in Marine von Michael Kors. Und ich habe gelernt erfinderisch zu sein, um für meine Kids trotzdem alles dabei zu haben. Mein Trick: Noah hat jetzt seine eigene coole Kindertasche im Weekender- oder Sporttaschen-Look (dazu mache ich vielleicht mal einen extra Post): In die packen wir Essen und Spielsachen. Je nach Füllmenge trägt er sie natürlich nicht alleine – ist aber stolzer Besitzer. 😉

Und ich habe alles Wickelmaterial ganz straff geglättet in meiner wunderschönen Designer-Handtasche, auf Ersatzkleidung verzichte ich inzwischen meistens. Mit der Zeit habe ich gelernt, die Situationen besser einzuschätzen und im Notfall zu improvisieren. Ansonsten nehme ich die Kinder-Kleidung eben in einer weiteren Tasche mit, die im Buggy-Korb verstaut, nicht groß stört.

Eine stylishe Auswahl an Designer-Taschen in die alles Wichtige reinpasst

jet-set-tote-michael-kors

Tote „Jet Set“ von Michael Kors

 

stylisher-shopper-karl-lagerfeld

Stylisher Shopper von Karl Lagerfeld

 

sutton-shopper-dkny

Dunkelgrauer Shopper „Sutton“ von DKNY

Keine Ahnung was ich mit drei Kindern für eine Wickeltaschen-Lösung hätte, aber das berichte ich euch, wenn es mal der Fall sein sollte. 😉