Werbung

Heute erzähle ich euch ein bisschen aus der Stillzeit mit meinen Kids, wieso es fast nicht geklappt hätte und darüber, dass wir gerade die HiPP Kindermilch Combiotik 2+ als Ersatz zur Kuhmilch für unseren 3-jährigen Löwen testen. Wusstet ihr, dass Kleinkinder 7-mal mehr Vitamin D pro Kilogramm als Erwachsene benötigen? Darauf ist die HiPP Kindermilch perfekt ausgerichtet.

Hier findet ihr übrigens noch mehr spannendene Infos zur HiPP Kindermilch!
(Einfach auf das Foto oder den Satz klicken)

Meine Stillgeschichte mit meinen Kindern:

Mit meinem Erstgeborenen sah es die ersten beiden Wochen so aus, also würde das mit dem Stillen nichts werden. Denn so sehr ich mich auch anstrengte, der kleine Mann nahm ab statt zu und ich war ständig am Zufüttern.

Viele sagten bereits zu mir, dass wenn es am Anfang mit dem Stillen nicht funktioniert, es gar nichts mehr wird. Aber ich wollte nicht aufgeben und nach zwei Wochen habe ich mir eines Morgens gesagt: „Heute ist der Tag, an dem es klappt.“ Und so war es dann auch.

Ab da hatte ich gar keine Probleme mit dem Stillen mehr und auch bei meinen anderen Babys hat es gleich am Anfang geklappt. Ich habe daraus vor allem gelernt, nicht immer auf die negativen Erfahrungen von anderen zu hören, sondern meiner Intuition zu vertrauen. In der ganzen Zeit waren mir aber natürlich immer auch die Ratschläge meiner Hebammen und meiner Ärztin wichtig.

Warum wir als Ersatz zur klassischen Kuhmilch die Hipp Kindermilch Combiotik 2+ testen

Mit etwas 12 bis 14 Monaten waren alle meine Kinder abgestillt und spätestens zu diesem Zeitpunkt beginnt für alle Eltern die wichtige Überlegung, wie unsere Schätze all die Vitamine und Nährstoffe bekommen, die sie benötigen, um sich optimal entwickeln zu können.

Und da kommt eben die Kindermilch ins Spiel: Es gibt einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass die HiPP Combiotik 2+ neben natürlichen Milchsäurekulturen genug Eisen für die Blutbildung und, wie schon erwähnt, optimal den erhöhten Bedarf an Vitamin D deckt. Zusätzlich enthält die Kindermilch von HiPP die Vitamine A, C und D sowie Kalzium und Jod für eine gute Schilddrüsenfunktion. Es ist einfach alles perfekt auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kindern abgestimmt.

Oft wird manchen Herstellern von Kindernahrung ja auch der Vorwurf gemacht, dass ihr zu viel Zucker zugesetzt ist, aber bei der HiPP Kindermilch Combiotik 2+ sind nur Galactooligosaccharide (GOS) zugesetzt, die aus Milchzucker gewonnen werden und auch in der Muttermilch vorkommen. GOS sind Präbiotika, was bedeutet, das es Nährstoffe sind, die einen positiven Effekt auf den Darm haben.

So gesehen bin ich mit der Zusammensetzung der HiPP Kindermilch total zufrieden und finde, dass es eine super Alternative zur herkömmlichen Kuhmilch ist.

So findet mein Kleiner die HiPP Kindermilch Combiotik 2+

Mein Kleiner hat sich richtig gefreut, die Kindermilch zu testen – ich glaube, ihr seht auch auf den Fotos, wie andächtig er seine Milch trinkt. Ich musste natürlich auch seine beiden großen Geschwister mal probieren lassen. Und obwohl der Älteste mit Essen und Trinken superwählerisch ist, haben alle drei einschließlich ihm, der HiPP Kindermilch ein „Mmmh, lecker!“ zugestanden.

Empfohlen wird die Hipp Kindermilch Combiotik 2+ zweimal täglich, morgens und abends jeweils 170 ml. Netter Nebeneffekt: So habe ich jetzt gleich viel besser im Blick, dass mein kleiner Löwe täglich genug trinkt und die Kindermilch ist für ihn noch etwas ganz Besonderes.

Die Kindermilch ist übrigens nicht fürs Fläschchen gedacht, aber meine Kids mochten Fläschchen eh noch nie – von daher musste ich mir in der Hinsicht auch nie um ihre Zähne Sorgen machen. Wenn ihr die HiPP Kindermilch testet, gebt sie euren Kindern auf jeden Fall in einem Becher, das ist viel besser für die Zähne.