Werbung

Die letzten Monate fielen unsere Spaziergänge immer relativ kurz aus: Denn mein jüngster Sohn, der 2,5 Jahre alt ist, hat so gar keine Lust mehr auf unseren etwa 8 Jahre alten, schon etwas wackelig gewordenen Buggy. Kein Wunder – und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Umso mehr mehr haben wir uns darüber gefreut, dass wir uns einen Buggy von Cybex zum Testen aussuchen durften. Cybex kennen wir schon von den mitwachsenden Kindersitzen – dem Solution Q3 Fix – von denen wir ebenfalls total begeistert sind. Für uns trifft bei Cybex immer tolle Qualität auf gutes Design.

Cybex hat eine große Auswahl an tollen Kinderwagen und Buggys, sodass wir genau den Buggy gefunden haben, der perfekt auf unsere Bedürfnisse als Familie zugeschnitten ist: Der Cybex Balios S im Denim Design in der Farbe Manhattan Grey – der sowohl für Naturfreunde als auch für Stadtliebhaber eine super Wahl ist und den wir nun seit einem Monat testen.

Der wichtigste Fun Fact zuerst:
Unser Kleiner liebt seinen neuen Buggy so heiß und innig, dass wir schwerste Überredungskünste auffahren müssen, wenn die beiden älteren Geschwister sich auch mal kurz reinsetzen möchten, weil sie müde geworden sind. Und das, obwohl er sich bis vor Kurzem in gar keinen Buggy mehr hineinsetzen wollte.

Hier kommt also jetzt unser ausführliches Fazit in übersichtlichen Punkten:

Cybex Buggy Balios S im Denim Design im Test

Buggy-Check: Look & Feel

Mit seinem cleanen und stylishen Design und den Griffen in Leder-Optik ist der Cybex Balios S im Denim Design eine tolle Wahl im urbanen City-Style, der aber auch in einem ländlichen Setting super aussieht.

Ich habe übrigens dieses Mal besonders auf etwas geachtet, was auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheint, was mir aber bei unserem alten Buggy sehr gefehlt hat: Dass der Stauraum unter der Sitzfläche groß genug ist, besonders nach oben hin. Schließlich wollen wir Moms unsere riesigen Taschen voller Kinderbedarf nicht ständig alleine tragen, sondern auch einfach mal abstellen. Beim Balios S fällt der Kinderwagenkorb richtig schön großzügig aus.

Buggy-Check: Kompatibilität

Der Kombi-Kinderwagen lässt sich durch das 3-in-1 Reisesystem super ergänzen. Das bedeutet, das der Cybex Balios S mit den Babyschalen von Cybex von GB und dem Liegeteil Cot S kompatibel ist.

Buggy-Check: Handhabung

Der Sitz lässt sich sowohl in Richtung Fahrtrichtung als auch zum Fahrer hin wenden. Unser Kleiner ist zum Beispiel schon im absoluten Abenteurer-Alter und möchte nach vorne schauen. Als er noch etwas jünger war, hat er sich sicherer dabei gefühlt, wenn er mich während der Fahrt im Buggy anschauen konnte.

Mein absoluter Hack ist ja, dass meine Großen (6 Jahre und 4 Jahre alt) den Buggy so gerne schieben, dass ich fast gar nicht mehr ran muss. Möglich wird das vor allem dadurch, dass der Lenker höhenverstellbar ist und ich ihn super für die zwei anpassen kann.

Mit der einfachen Einhand-Faltmechanik lässt sich der Balios S ganz einfach in ein kompaktes Paket einklappen, welches von selbst steht. Überhaupt lassen sich die meisten Funktionen mit nur einer Hand bedienen, was es mir unterwegs viel einfacher macht. Seien wir mal ehrlich: Mit drei Kindern habe ich ja gefühlt eh immer eine Hand zu wenig. 😉

Zum Beispiel lässt sich auch die Lehne ganz in verschiedene Positionen verstellen und der Sicherheitsbügel ist mit Swing-Funktion.

Besonders gut geschützt sind die Kinder im Buggy durch den 5-Punkt-Gurt und für starke Sonnenstrahlen gibt es ein besonders großes Verdeck, dass sich durch einen Reißverschluss noch ausklappen lässt (auf den Fotos weiter oben im Englischen Garten ist das Verdeck aufgeklappt).

Buggy-Check: Natur vs. Stadt

Wir wohnen in München, aber eher am Stadtrand, der ja für seine schöne Natur bekannt ist.
Trotzdem sind wir in 15 Minuten in der Innenstadt, durch die wir gerne schlendern. In diesen beiden Welten muss sich unser Buggy gut bewegen können.

Dank der weich gefederten All-Terrain-Rädern des Cybex Balios S lassen sich die Wald- und Wiesewege ohne größeren Kraftaufwand bewältigen. Auch die überfüllten Straßen der Münchner Innenstadt sind mit dem wendigen und verhältnismäßig schmalen Buggy überhaupt kein Problem.

Ich habe euch ja am Anfang erzählt, wie sehr mein Kleiner seinen Buggy liebt. Aber ich bin auch richtig froh, dass wir ihn haben: Egal, ob platzsparend verstaut im Auto oder als treuer Begleiter in der Natur, Großstadt und auf Reisen – ich dachte, wir benötigen keinen Buggy mehr, aber seit wir ihn haben, bin ich total froh, wie er uns das unterwegs sein mit Kindern erleichtert. Eine große Empfehlung von uns!