Werbung

Endlich wird es Frühling! Und so herausfordernd die aktuelle Lage auch ist, es ist immer eine gute Idee, für all die kleinen Details und jedes Highlight dankbar zu sein, die uns den Tag versüßen.  Damit ich richtig in Frühlingsstimmung komme, habe ich mich auf die Suche nach den besten Düften für das Frühjahr 2021 gemacht. Fündig geworden bin ich bei der großen Parfum-Auswahl von Douglasden Duftfinder auf der Website kann ich euch übrigens empfehlen, um Düfte nach Aromen einzugrenzen.

Da ich den Frühling, wie ihr bestimmt auch, mit blühenden Blumen und mit Frische verbinde, habe ich mich auf Parfums mit diesen Aromen konzentriert. Ich stelle euch meine Favoriten vor, beginnend mit den Duftklassikern und anschließend mit den Highlights:

Liebste Duftklassiker für den Frühling

1. Einer meiner Alltime-Favoriten für den Frühling aber auch für das ganze Jahr ist schon seit vielen Jahren Daisy von Marc Jacobs. Auch unabhängig von diesem wundervollen Duft, sind mir Gänseblümchen einfach so sympathisch. Sie besitzen große Widerstandskraft und auch der schwierigste Boden kann sie nicht davon abhalten, aufzublühen. Inzwischen gibt es einige Variationen des Parfums, eine Neuheit zeige ich euch weiter unten.
Der Klassiker besteht aus folgenenden Aromen für die Kopf-, Herz- und Basisnote:
Kopfnote: Himbeere, grüne Noten, Grapefruit, Ambrette
Herznote: Veilchen, Rose, Litchi, Jasmin, Apfelblüte
Basisnote: Zeder, Pflaume, Moschus

2. Miss Dior von Dior ist ein weiteres Parfum, dessen Duft ich liebe und der mich an den Frühling erinnert. Er ist etwas mädchenhaft, aber trotzdem erwachsen. Ich mag die unaufdringliche Intensität und die Leichtigkeit, die er mit sich bringt.
Kopfnote: Zitrone, Pfeffer, Orange, Blutorange, Bergamotte, Mandarinenorange
Herznote: Rose, Jasmin
Basisnote: Patchouli, Palisander

3. Kenzo Amour – ein Duft wie ein zarter Windhauch, der die Aromen einer exotischen Frühlingswiese herüber weht.
Kopfnote: Fragipaniblüte, Kirschbaumblüte
Herznote: weißer Tee, Thanaka-Holz, Weihrauch
Basisnote: Vanille, Moschus, Reisdampf

4.Valentino Valentina – ein besonderer und ungezähmter Duft – so wie man sich die gelungene Mischung von Wildblume und edlen Blüten vorstellt.
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Tuberose, Orangenblüte, Jasmin, Erdbeeren
Basisnote: Zeder, Vanille, Amber

Neue Duft-Favoriten für den Frühling 2021

Es macht so viel Spaß neue Düfte zu entdecken und herauszufinden, wie sich die Aromen auf der Haut entwickeln! Ich habe ein paar spannende, neue Düfte gefunden:

1. La vie est belle Soleil Cristal von Lancôme – ein Duft, der uns in Gedanken mit auf Reisen nimmt, wenn uns das Fernweh packt.
Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Pfeffer
Herznote: Kokusnuss, Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote: Iris, Patchouli, Vanille

2. Wir sollten uns alle viel mehr an unseren eigenen Wert erinnern – der Duft Gorgeous von Michael Kors ist ein wunderbarer Reminder.
Kopfnote: Jasmin, Tuberose, Ylang-Ylang, Orangenblüte
Herznote: Tabak
Basisnote: Zedernholz, Gujakholz

3. Daisy Eau so Fresh Spring Edition: Für alle Fans des klassischen Daisy-Parfums von Marc Jacobs, aber mit einem neuen Twist.  Der Duft ist Dank grünem Matcha beruhigend, aber auch erfrischend, rosa Pfeffer sorgt für eine explosive Würze.

Mein neuer Duft für den Frühling 2021

Einen Duft, den ich neu bei Douglas gefunden habe, habe ich gekauft, ohne ihn jemals vorher zu riechen. Mich hat schon die genaue Beschreibung der Duftnoten und Aromen so begeistert, dass ich mir sicher war, dass ich dieses Parfum mögen würde.

Und ich hatte Recht:

My Way von Giorgio Armani ist intensiv, aber nicht aufdringlich. Abenteuerlustig, aber auch sehr feminin. Exotisch und verträumt, aber auch vertraut.
Kopfnote: Bergamotte, Orangenblüte
Herznote: Tuberose, Jasmin
Basisnote: Zedernholz, Moschus, Vanille

Jetzt wisst ihr, wie mein Frühling 2021 duftet!