rhythmus-eier-diy-shaker-1-spl

Meine ganze Schatzfamilie liebt Musik. Alles, was Töne oder interessante Geräusche hervorbringt, ist willkommen. Na gut, schöne Melodien oder Rhythmen sind willkommener als schiefe und grelle Töne. 😉

rhythmus-eier-diy-shaker-3-spl

Aber es hat auch meinen frechen großen Bruder gewundert, als er meinem Sohn Noah Joel an Weihnachten vor einem Jahr eine Trommel geschenkt hat. Der erwartete Protest unsererseits blieb aus und wir haben uns alle über die ersten Trommelversuche amüsiert.

Im DIY-Tutorial zeige ich euch heute, wie ihr für eure Kids ganz einfach die Kunststoff-Eier der Oster-Dekoration in coole Rhythmus-Eier verwandeln könnt. Es geht supereinfach und ist im Vergleich zu den Rhythmus-Eiern im Handel sehr günstig.

rhythmus-eier-diy-shaker-4-spl

Und was soll ich sagen: Meine Kids lieben sie –  sie können sich richtig lange mit den Rhythmus-Eiern beschäftigen und zum Rhythmus im Takt wippen! 🙂

Rhythmus-Eier – auch Shaker oder Maraca genannt- sind übrigens pädagogisch besonders wertvoll und werden gerne für die musikalische Früherziehung eingesetzt.

rhythmus-eier-diy-shaker-2-spl

Natürlich solltest du sie deinen kleinen Kindern nicht ohne Aufsicht überlassen. Aber erfahrungsgemäß sollte man seine Kleinkinder ja eh immer im Auge behalten. 😉

DIY YouTube Tutorial:
Rhythmus-Eier / Shaker

Für die Rhythmus-Eier benötigst du Folgendes:

  • scharfes Messer
  • Schere
  • Kunstoff-Eier
  • Washi Deko-Tape oder Iso-Band
    washi-deko-tape-diy
    Washi-Tape kannst du auch für viele andere DIY-Projekte einsetzen.

Rhythmus-Ei-Füllung:

  • Reis
  • Ungekochte, kleine Nudeln
  • Zucker
  • Büroklammern
  • Zahnstocher

Du kannst natürlich auch experimentieren und Deko-Steine, Linsen, Sand und was dir sonst noch einfällt, als Füllung benutzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!