plaetzchenbacken-4-spl

Dieses Jahr habe ich zum allerersten Mal mit Noah Plätzchen gebacken! 🙂 Nicht, dass ich letztes Jahr nicht auch Plätzchen gebacken hätte – ich liebe es – aber mein Ältester hat noch nicht den Eindruck gemacht, daran Freude zu haben.

Vor ein paar Tagen sah dass schon ganz anders aus: Vor allem beim Ausstechen und Verzieren der Plätzchen habe ich in Zukunft einen Top-Assistenten und wir sind dieses Jahr bestimmt noch nicht fertig.

Die richtige Motivation für den neuen Plätzchenkönig waren auf jeden Fall die kinderfreundlichen, kleinen und megabunten Ausstechformen:

plaetzchenbacken-1-spl

Anbei ein paar Impressionen von unserem ersten Backtag – wenn ich es schaffe, poste ich in den nächsten Tagen auch noch die Rezepte hier oder auf meinem Foodblog Recipes. simply. delicious.

Bis dahin wünsche euch viel Spaß beim Backen, Verzieren und Naschen! 😉

Zum ersten Mal Plätzchenbacken mit dem Sohnemann

plaetzchenbacken-2-spl plaetzchenbacken-3-spl

plaetzchenbacken-6-spl

Jolie war mit ihrer Rolle als Zuschauerin ganz zufrieden. Zumindest, die meiste Zeit – hier beobachtet sie das Geschehen etwas kritischer. ;D

plaetzchenbacken-5-spl

 

Das Ergebnis ist optisch nicht ausnahmslos schön – wir arbeiten dran -, schmeckt aber total lecker:

plaetzchenbacken-7-spl plaetzchenbacken-8-spl

Hier gibt es das Backzubehör:

Ausstechformen für Kinder

plaetzchenbacken-ausstechformen-kinder

Backset für Kinder

plaetzchenbacken-ausstecherset-kinder

Kekstüten / Gebäcktüten mit goldenen Sternen zum Plätzchen-Verschenken

plaetzchenbacken-kekstueten