Mädels, ich liebe es ja für meinen Schatz persönliche Geschenke zu machen – Ihr auch?
Und ich liebe auch Pinterest. Eigentlich. Aber zum Thema „Valentinstagsgeschenke für Männer“ muss ich sagen, dass ich echt einige einfach viel zu kitschig finde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Großteil der Männer darüber freut. Klar, andererseits sind Geschenke auch echt Ansichtssache. Und persönliche Geschenke sind einfach immer etwas Besonderes. Also werdet ruhig seehehr romantisch bei Euren Geschenken! 😉

Das war aber der Grund, warum ich mir ein eigenes, ziemlich stilvolles DIY ausgedacht habe – und ich gebe es zu, auch mir als Frau würde es gefallen: Eine selbstgebaute Light Box mit geheimer Botschaft!

Ich habe nämlich dem besten Mann „Ich liebe Dich!“ als Sprach-Frequenz auf die Light Box gedruckt: Okay, jetzt wisst ihr alle, was es bedeutet, aber grundsätzlich ist das eine tolle Möglichkeit eine Liebesbotschaft zu „verstecken“. Auf jeden Fall sieht es total stylish aus!

DIY – selbstgebaute Light Box mit „Ich liebe dich“-Sprachfrequenz

Was Ihr für die Light Box benötigt:

  • 1 großen Bilderrahmen mit möglichst großer Höhe (um die Lichterdrähte unterzubringen)
  • festes Transparentpapier (Größe je nach Bilderrahmen-Größe, meistens reicht DIN A 4)
  • 1-2 Lichterdrähte
  • Aufnahme-App auf dem Smartphone
  • Bildbearbeitungs-Programm
  • Tesafilm
  • Drucker oder Copyshop

So wird das Valentinstagsgeschenk gebastelt:

  • Macht die Sprach-Aufnahme-App in Eurem Smartphone auf und nehmt die kurze Botschaft auf, an die Ihr Eure Schätze erinnern wollt. Es sollten nur drei bis fünf Wörter sein, sonst sieht es auf der Light Box zu lang aus.
  • Macht einen Screenshot von Eurer Botschaft und öffne diesen in Eurem Bildbearbeitungs-Programm.
  • Kopiert nur die Botschaft mit dem Auswahl-Werkzeug heraus und kopiert es auf einem transparenten Hintergrund. Speichert das Bild als png ab.
  • Nun druckt Ihr das Bild auf dem Transparentpapier auf dem Drucker Zuhause oder im Copyshop aus.
  • Nun das bedruckte Transparentpapier in den Bilderrahmen legen und dahinter an den Klammern, die eigentlich den Bilderrahmen-Rücken befestigen sollen, den Draht im Zickzack auf und ab gleichmäßig befestigen. Teilweise kannst du den Draht auch mit Tesafilm befestigen.

Ich habe den Bilderrahmen-Rücken weggelassen, damit ich die Lichterketten einfacher an- und ausschalten kann. Da der Bilderrahmen eh an der Wand hängt, reicht das so völlig aus.

Das ganze DIY-Valentinstagsgeschenk ist in etwa 30 bis 60 Minuten fertig.
Viel Spaß beim Basteln und Beschenken!