© Tavis Beck

Leckere, gesunde und vegane Brownies ohne Mehl mit nur 3 Zutaten? Klingt zu einfach, um lecker zu sein?
Stimmt, ist es aber nicht! Meine Kids lieben die Brownies und ich mache sie richtig gerne für sie, weil sie nur aus Banane, Erdnussmus und Backkakao bestehen. Ja, richtig gelesen!

Also kein Mehl, kein Zucker und keine Milch.  Inzwischen haben sie einige meiner Freunde ausprobiert und alle sind begeistert über das einfache Rezept. Zum Beispiel die talentierte Lisa, von deren Mann Tavis, die tollen Fotos stammen.

© Tavis Beck

Das negativste Feedback  war bis jetzt:
„Also nach den Brownies, die ich kenne, schmeckt es nicht, aber es ist auf jeden Fall das leckerste Bananenbrot, das ich je gegessen habe.“

Damit kann man leben, oder? 😉

Das Beste: Bei uns bleiben ständig Bananen liegen und dieses Rezept klappt am Besten mit überreifen Bananen!

Aber genug geschrieben, hier kommt das Rezept:

Einfaches Brownie-Rezept ohne Mehl, Milchprodukte und Zucker

© Tavis Beck

Ganz easy, so einfach gehts:

  • 3 (überreife) Bananen
  • 3 EL Backkakao
  • 200 ml Erdnussmus
    (auf dem Foto mit Erdnusstücken, geht aber auch ohne)

Zubereitung der veganen Bananen-Brownies ohne Mehl:

  1. Bananen schälen und mit der Gabel in einer Schüssel zerdrücken.
  2. Das Erdnussmus und den Backkakao dazugeben.
  3. Alles miteinander vermengen und dann in eine (Silikon-)Kuchenbackform geben.
  4. Bei  180 °C für ca. 10 Minuten im Backofen backen.
  5. Die Brownies sind fertig, wenn an einem Stäbchen beim Reinstecken nichts mehr kleben bleibt. Dann abkühlen lassen und anschließend in Stücke schneiden.
  6. Lagere sie am Besten in Aufbewahrungsboxen im Kühlschrank.

Bon Appetit!

© Tavis Beck