Bereits seit einigen Wochen bin ich fleißig auf der Suche nach süßen Einrichtungsideen fürs Kinder- bzw. Babyzimmer. Wie du sicherlich schon bemerkt hast, bin ich ja ein Fan der Tipi Spielzelte. Doch gerade im ersten Jahr wird mein Kleiner damit wohl wenig anfangen können. Zumal ein Tipi auch nicht gerade wenig Platz im Kinderzimmer einnimmt.

Gibt es eine Alternative? Ja, die gibt es, und zwar in Form von wunderschönen Baldachinen. Diese Baldachine oder auch Betthimmel genannt, können in den ersten Monaten prima über dem Babybett genutzt und später zu einer Spielecke umfunktioniert werden.

Baldachin: praktischer Schutz über dem Babybett und zugleich Spielzelt

Einen schicken und neutralen Baldachin kannst du sogar später als Himmel für dein Ehebett nutzen oder selbst im Wohnzimmer als Himmel einer Lounge-Ecke. Es gibt also tausend Gründe, sich in dieses traumhafte Accessoire und Dekoteil zu verlieben.
#ichbinschonverliebt

Wir haben ein paar Deko-Inspirationen mit Baldachin zusammengestellt und die passenden Modelle zum Nachkaufen für dich gefunden. Egal ob Moskitonetz, Baldachin oder Hängezelt – diese Himmel laden einfach zum Träumen ein.

Die schönsten Wohn- und Kinderzimmer-Inspirationen mit Baldachin

Einen süßen Baldachin zum Spielen und Träumen gibt es von RH Baby & Child in verschiedenen Farben.

© RH Baby & Child

© RH Baby & Child

© RH Baby & Child

© RH Baby & Child

In diesen Baldachin von Numero 74 habe ich mich total verliebt. Diesen gibt es ebenfalls in vielen verschiedenen Farben, wie Rosé und Grau.

© emmafoto

© emmafoto

© Forever Wild Child Store

© Forever Wild Child Store

Ein Baldachin in Form eines Moskitonetzes kann ebenso als kleines Spielzelt umgewandelt werden. Der perfekte Rückzugsort für kleine Prinzessinnen oder Prinzen.

© mommo design

© mommo design

Ein kleiner Baldachin für eine kuschelige Spielecke im Kinderzimmer nimmt weniger Platz ein als ein Tipi Spielzelt.

© Petit & Small

© Petit & Small

DIY Anleitung für einen Baldachin

Wer selbst gern kreativ ist, kann sich so einen Baldachin natürlich auch ganz einfach selber basteln bzw. nähen. Mit einem Hula Hoop Reifen und ein bisschen Stoff geht das vermutlich auch relativ schnell. Hier gibt es eine Bastelanleitung von A Beautiful Mess:

© A Beautiful Mess

© A Beautiful Mess

Hier sind viele süße Baldachine und Betthimmel zum Nachkaufen

Das sind unsere absoluten Lieblinge:

Süßer Betthimmel und Baldachin von Pericross in 4 verschiedenen Farben

 

Der niedliche KING DO WAY Betthimmel und Baldachin in 6 Farben

 

Geraffte Betthimmel von Jollein in vielen Farben zum Träumen

Ein romantischer Baldachin aus Spitze von Tyhbelle

Niedliche Baldachine mit Pompons in Rosa, Weiß oder Grau von Pueri

Die coolen Hängezelte von Kraftkids

Betthimmel und Baldachin aus Baumwolle von ZJchao

Weitere Mückennetze und Baldachine findest du hier: