magellan-verlag-buch-maxi-domino-1-spl

Heute möchte ich euch zwei tolle Geschenkideen für Kinder ab 3 Jahren vorstellen: „Mein buntes Maxi-Domino“ mit süßen Tier-Illustrationen und das liebenswerte Buch „Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds“. Verlegt wird beides von dem kleinen, aber feinen Kinder- und Jugendbuch-Verlag aus Bamberg – dem Magellan Verlag, der uns die Rezensionsexemplare kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Das Besondere am Magellan Verlag ist, dass sie sehr hochwertige Bücher und Spiele produzieren – viele unter dem umweltfreundlichen Label „Natürlich Magellan“. Dort wird auf chlorfrei gebleichtes und säurefreies FSC-Papier gedruckt. Die Klebstoffe sind ohne Lösungsmittel, die Farben auf Pflanzenölbasis, die Lacke auf Wasserbasis und die Zellophanierfolie ohne Weichmacher.
Produziert wird „made in Germany“ – in Ausnahmefällen im europäischen Ausland.

Aber nun zu den zwei Geschenkideen, die uns beim Magellan Verlag am meisten angelacht haben:

„Mein buntes Maxi-Domino“ von Nastja Holtfreter

magellan-verlag-maxi-domino-1-spl

Noah liebt es Domino zu spielen. Umso begeisterter war er über die extragroßen Bilder und die superniedlichen Tiere des Dominos. Kein Wunder: Die Tiere von Fuchs und Eule, über Fisch und Krebs bis hin zum Maulwurf sind herrlich kreativ gezeichnet.

magellan-verlag-maxi-domino-4-spl

magellan-verlag-maxi-domino-3-spl

Auch Jolie hat sich alle Tiere lange in aller Ausführlichkeit angeschaut und fleißig beim Ein- und Auspacken geholfen.

magellan-verlag-maxi-domino-2-spl

magellan-verlag-mozart-robinson-6-spl

magellan-verlag-maxi-domino-5-spl
Was soll ich sagen? Noahs Domino-Spielfreude hat jetzt erst so richtig Fahrt aufgenommen – kein Ende in Sicht.

magellan-verlag-maxi-domino-6-splmagellan-verlag-maxi-domino-7-spl

Kinderbuch: „Mozart & Robinson und der Zauber des Käsemonds“

magellan-verlag-mozart-robinson-1-spl

magellan-verlag-mozart-robinson-2-spl

Dieses schöne Kinderbuch über eine ungewöhnliche Mäusefreundschaft hat es nicht nur den Kids, sondern auch mir wirklich angetan. Und es lehrt schon kleine Kinder, dass einer Freundschaft auch dann nichts im Wege steht, wenn man unterschiedlicher Meinung und unterschiedlicher Herkunft ist.

magellan-verlag-mozart-robinson-3-spl

Die lustigen Illustrationen sind von Nikolai Renner, die rührende Story stammt aus der Feder von Gundi Herget.

magellan-verlag-mozart-robinson-4-spl

magellan-verlag-mozart-robinson-5-spl

#inliebevollerZusammenarbeitmitdemMagellanVerlag