Werbung

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Und wir freuen uns immer richtig darauf, die Zeit gemeinsam zu verbringen, auch in der größeren Familie mit Omi und Opi, mit Geschwistern und deren Kindern.
Mit der Zeit ist unsere erweiterte Familie immer größer geworden und wenn ich darüber nachdenken müsste, was ich jedem einzeln schenke würde ich ganz schön ins Schwitzen kommen.

Aber wir haben zwei Geschenke-Tricks und die verrate ich euch gleich in Kooperation mit Fit-Z – einem richtig coolen Onlineshop, der tolle Geschenk-Ideen für die ganze Familie hat. Schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren: Hier findet ihr bestimmt noch die eine oder andere Last-Minute Geschenke-Idee.

Zwei Life Hacks, um Stress bei den Weihnachtsgeschenken zu vermeiden:

1. Ein Geschenk, das eine ganze Familie glücklich macht.

Was wir richtig gerne an Weihnachten verschenken sind Gesellschaftsspiele. Es macht so viel Spaß zusammen zu spielen und bringt Generationen zusammen. Wir haben schon oft ein größeres Gesellschaftsspiel an eine Familie mit Kindern geschenkt – und schwups sind alle glücklich, mit nur einem Geschenk!

Sogar unser Kleinster Leon kann schon bei vielen Spielen mitmachen. Ihr seht ja auf den Fotos, wie sehr er sich gefreut hat, die Gesellschaftsspiele zu sehen. Wir lieben sie einfach in unserer Familie und verbringen auch außerhalb von Feiertagen gerne die Abende damit. Bei Fit-Z gibt es eine sehr schöne Auswahl an Gesellschaftsspielen: übersichtlich aber gut kuratiert – sodass man beim Shoppen auch noch Zeit spart.

Ein Tipp zum Spielen von Gesellschaftsspielen, wenn ein paar Spieler eigentlich noch zu jung für das ausgewählte Gesellschaftsspiel sind:
Wir bilden dann immer Teams. Also je ein Kind spielt zusammen mit einem Elternteil oder Omi und Opi in einem Team. Der Ältere sorgt dafür, dass die Regel eingehalten werden, der Jüngere darf würfeln und vorrücken oder die Karten ziehen, je nachdem, was man eben spielt.
So wird keiner ausgeschlossen und alle können an dem Spaß teilhaben.

2. Jeder ist nur dafür zuständig, einen aus der Familie zu beschenken.

Früher hat jeder jedem etwas Kleines zu Weihnachten geschenkt. Eine viel größere Freude ist es jedoch für die meisten, wenn man einfach (zum Beispiel durch ein Losverfahren) nur für eine Person aus der Verwandtschaft zuständig ist. Denn dann kann für ein größeres Budget schenken und so auch wirklich Herzenswünsche erfüllen.

Schaut doch mal bei den Geschenk-Ideen von Fit-Z, ob ihr damit jemanden einen Herzenswunsch erfüllen könnt! Und plant eure Geschenke nicht in letzter Minute, um euch Stress zu ersparen. Online zu shoppen ist einfach viel bequemer, als sich durch überfüllte Innenstädte in der Vorweihnachtszeit zu drängeln.