Leon (zurzeit 22 Monate alt) hat vor ein paar Tagen ein tolles Paket nach Hause bekommen – einen supercoolen Kiddy Kindersitz, genauer gesagt den Guardianfix 3 im Grand Touring Look (*PR Sample) – nicht nur für Motorsportfreunde ein mega Eyecatcher! Schaut doch mal bei Instagram (@munich.miracles) in meinen Highlights, da seht ihr wie begeistert er von seinem neuen Kindersitz ist.

Die Marke Kiddy: super Kindersitze und Kinderwagen im Fokus

Ich bin übrigens von Kiddy als Marke inzwischen total begeistert, seit ich mich im Oktober bei einem Blogger Event von den Kinderwagen und Kindersitzen überzeugen konnte. Kiddy bringt so viele liebevolle Details mit, die für mich eine Marke einfach glaubhaft machen, aber auch mein Designerherz richtig erfreuen:

Der Slogan von Kiddy:

„We love our Kids.“

Geht es eigentlich besser? Das sollte der Grund sein, warum Unternehmen Produkte für Kinder entwickeln – weil sie das Beste für sie wollen. Nun kann man sagen, dass das ja einfach ein klug gewähltes Motto ist, aber bei dem eben erwähnten Event, kam es für mich absolut glaubhaft rüber:

1. Wie herzlich Leon aufgenommen und den ganzen Vormittag liebevoll betreut wurde.
2. Stylische Details, wie der Morsecode auf vielen Produkten (auch auf Leons Kindersitz), der nichts anderes heißt, als auch:
„We love our Kids.“ Weil es eben nicht nur ein Slogan ist.

3. Dass Kiddy sich auf wenige Produkte konzentriert, dafür aber sehr viel Energie und Entwicklung hineinsteckt, dass diese so sicher und vom Design her so schön wie möglich sind.

Warum wir uns für den Kiddy und keinen anderen Kindersitz entschieden haben, erkläre ich euch jetzt – aber um es in Noahs (5,5 Jahre alt) Kinderlogik zusammenzufassen:

„Leons Kindersitz sieht echt mega mega cool aus.“ ;P

Der Kiddy Kindersitz Guardianfix 3 im Check

Alle wichtigen Fakten und Informationen könnt ihr übrigens auch auf der Website von Kiddy nachlesen. Dort gibt es auch super Video zum Guardianfix 3.

Kindersitz-Sicherheit

Der Guardianfix 3 von Kiddy wurde im Mai 2017 Testsieger bei Stiftung Warentest und dem ADAC. Er ist für das Alter von 9 Monate (mit einem Körpergewicht von 9 Kilogramm) bis 12 Jahre (!) (mit einem Körpergewicht bis 36 Kilogramm) geeignet, was absolut genial ist. Ich mag allerdings auch Reboarder, von diesen hat Kiddy auch schöne im Sortiment.

Für uns ist der Guardianfix 3 jetzt die beste Lösung, denn Leon könnte zwar noch in seinem Reboarder sitzen, aber er bemerkt schon länger, dass seine Geschwister ja in eine andere Fahrtrichtung sitzen als er. Umso stolzer war er, als er auch endlich so einen großen Kindersitz bekommen hat. Der Fangkörper bietet für ihn in den erst Jahren noch den optimalen Zusatzschutz.

Ich hatte Bedenken, dass Leon ihn nicht mag. Aber so entspannt, wie er im Kindersitz immer sitzt und überhaupt nicht meckert, muss der Fangkörper sogar ziemlich gemütlich sein. Bei unserem alten Reboarder musste ich während den Fahrten öfter Leons Hand halten, um ihn zu beruhigen. Das ist jetzt gar nicht mehr vorgekommen, seit wir den Guardianfix 3 im Auto haben.

Der Guardianfix 3 entspricht mit der Norm ECE-R44/04 natürlich dem aktuellen Sicherheitsstandard.

2. Unboxing und Befestigung im Auto

In meinen Highlights bei Instagram findet ihr auch ein Unboxing Video: Der Kindersitz wurde einfach am Stück geliefert und konnte so kinderleicht ausgepackt und im Auto befestigt werden.

3. Kindersitz-Design

Ist das Design nicht total schön? Vom Morsecode habe ich euch ja schon berichtet. Aber ich bin auch so total begeistert von den der Verarbeitung, den Farben und Formen – sichere Produkte können eben auch trotzdem richtig gut aussehen.

Der Guardianfix 3 im GT Design

So sehen die aktuellen Farben und Designs des Guardianfix 3 aus:

Habt ihr noch Fragen zum Kindersitz? Schreibt mir doch einfach bei Instagram! 🙂

Und diese zwei bringen mein Mutterherz mit ihrer Liebe zueinander richtig zum Schmelzen. <3