Liebster-Blog-Award-header

Letzte Woche sind wir von Johanna von Mamalogik für den Liebster Award nominiert worden – danke Johanna, wir haben uns sehr darüber gefreut, vor allem da es unseren Blog seid gerade mal einem Monat gibt. 🙂

Der Liebster Award ist ein Blogger Award, den andere Blogger an Blogs vergeben, die sie selbst gerne lesen. Anbei beantworten wir die Fragen, die Johanna uns gestellt hat und nominieren selber Blogs, die wir gerne lesen: Esther von mylittletreasuresoflife.wordpress.com, Jenny von missjennypenny.de, Martha von diy-das-mach-ich-selber.com, Isabelle von mothersfinest.me und Saskia von alovelyjourney.de

Worum geht es auf eurem Blog, was möchtet ihr der Welt mitteilen?

Sophia und Jacqueline: Wir sind ein Beauty- und Lifestyle-Blog für Mamis. Neben praktischen Tipps zur Beauty-Routine und Fashion-Favorites geht es um alle Themen rund um Kinder und Familie, die uns bewegen.

Wichtig ist uns dabei, Werte zu vermitteln, auf die es uns bei der Erziehung von Kindern ankommt. Was prägt unsere Kinder und die nächsten Generationen und wie können wir darauf positiv Einfluss nehmen und unsere Kinder stark fürs Leben machen?

Wir schreiben dabei aktuell noch aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Jacqueline ist Mami von 2 bezaubernden Kids und lebt mit ihrem Mann im schönen München. Dort hat sie Sophia kennengelernt und die beiden waren von Anfang an Freundinnen. Mittlerweile lebt Sophia mit ihrem Mann in Rio de Janeiro und bekommt dort neben dem „Brasilian Way of Life“ eine ganz andere Art des Familienlebens mit.

Was hat euch inspiriert für euren Blognamen?

Sophia und Jacqueline: Unser Blogname vereint all das, worüber es in unserem Blog tatsächlich auch geht. „style“ steht für die Beauty- und Fashion-Themen über die wir bloggen. Als Christen hat „pray“ für uns eine besondere Bedeutung – steht im Zusammenhang mit dem Blog aber vor allem für unsere Beiträge zum Familienleben oder auch Soulfood, wie wir es liebevoll nennen. Und „love“ drückt ganz einfach die Liebe zu unseren Kindern und Männern, aber auch zu unseren Mitmenschen aus.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Deine 3 Must-Haves, die beim Verreisen mit Kind absolut nicht fehlen dürfen.

Jacqueline: Die Frage beantworte dann wohl ich. 😉 Bei mir müssen aktuell Windeltasche, Stilltuch und Kinder-Snacks mit. Eigentlich noch ein paar Dinge mehr, aber das sind die wichtigsten Sachen. Seit ich Kinder habe, habe ich übrigens für mich fast nichts mehr dabei. Dabei habe ich früher sogar ein Buch mitgenommen, wenn ich mit Freundinnen ausgegangen bin. (Jeder hat ja so einen Spleen.)

Welches Land dieser Welt würdest du gerne einmal bereisen?

Sophia: Ich würde gern noch all die wunderschönen Nachbarländer Brasiliens bereisen. Jetzt, wo ich schon einmal in Südamerika bin, muss ich schließlich auch meine Nachbarn kennenlernen.
Jacqueline: Ich möchte gerne mal nach Kanada. Die unberührte Natur und die Weite reizen mich sehr.

Du hast einen Tag Kinder-frei, der Haushalt wird auch erledigt und wenn du am Abend nach Hause kommen wirst, steht das Essen schon fertig auf dem Tisch. Was fängst du mit der ganzen Zeit an, die dir nun über bleibt?

Jacqueline: Ich würde mit einer Freundin in der Innenstadt brunchen und anschließend noch gemütlich shoppen gehen. Wenn die Kinder bei Omi und Opi wären, würde ich mir mittags meinen Mann schnappen und den Tag in einem Spa entspannt ausklingen lassen.

Was sind deine Ruheinseln im Alltag?

Sophia: Mein Mann und meine Familie, sowie ein gutes Buch an einem chilligen Ort, zum Beispiel am Strand – der ist ja bei mir ganz in der Nähe.
Jacqueline: Mein Mann und meine Kinder natürlich generell. Auftanken vom Trubel, den man mit zwei kleinen Kindern erlebt, kann ich am besten bei schöner Musik, einem guten Buch oder beim Schwimmen.

Was möchtest du deinen Kindern unbedingt mit auf den Weg geben?

Jacqueline: Ich wünsche mir, dass sie sich immer geliebt wissen und diese Liebe weitergeben lernen. Ich will sie lehren, große Träume zu haben und daran zu glauben, dass sie in Erfüllung gehen können. Außerdem möchte ich sie so erziehen, dass sie helfen, wo Hilfe benötigt wird und alle Menschen achten und respektieren – unabhängig von ihrem Background und Auftreten.

Was kochst du am liebsten?

Sophia: Gerade koche ich am liebsten Gemüse- oder Hähnchencurrys mit Reis. Die sind irgendwie einfach und auch die Zutaten sind in Rio leicht zu bekommen beziehungsweise kann man das Gericht mit frischen Zutaten immer wieder variieren.
Jacqueline: Gerade macht es mir und meinem Mann am meisten Spaß verrückte Salate mit „Einlage“ zu kreieren – also zum Beispiel Feldsalat mit Feigen, Ziegenkäse, Birnen und Walnüssen. Ansonsten liebe ich Gemüse im Backofen: Von Süßkartoffeln und Karotten über Paprika, Tomaten bis hin zu Zucchini und Aubergine. Unser Schwerpunkt liegt gerade bei gesund und lecker.

Ohne welchen Kosmetikartikel kannst du dir nicht mehr vorstellen aus zukommen?

Sophia: Ganz klar, Mascara. Ansonsten sind meine Wimpern quasi unsichtbar 🙂
Jacqueline: Seit ich Kinder habe geht bei mir nichts ohne Concealer gegen Augenringe – einen besseren optischen „Hallo wach“-Kick gibt es für mich nicht.

Was ist dein liebstes Stück in deiner Garderobe?

Sophia: Gerade ist es eine schwarze lange Herrenweste, wie sie gerade für Frauen voll im Trend ist. Die kann ich ganz einfach über jedes Shirt oder Top ziehen und sie peppt einfach jedes Jeansoutfit auf.
Jacqueline: Aktuelle liebe ich meinen schwarzen Spitzen-Kimono – er verleiht einfach jedem Outfit einen Wow-Faktor. Perfekt für Mamis, die sich schnell stylen müssen.

Welchen Blogartikel hast du als letztes gelesen?

Sophia: Den Blogeintrag meiner ehemaligen Kollegin Jenny, die ihr Geheimnis zu verführerisch langen Wimpern lüftet. Und damit sieht sie wirklich umwerfend aus.
Jacqueline: Ich lasse mich zurzeit sehr viel von Instagram inspirieren. Den Account von Esther finde ich einfach super! Isabelles Instagram-Account hat zwar einen ganz anderen Stil, aber gefällt mir auch sehr gut.

11 Fragen an die Blogger:

1. Stell deinen Blog vor – worum geht es bei dir?
2. Woher nimmst du deine Inspirationen?
3. Wen würdest du am liebsten einmal persönlich treffen und warum?
4. Was ist dein aktuelles Fashion- oder Accessoire-Highlight im Kleiderschrank?
5. Wie täuschst du über Bad Hair Days hinweg?
6. Was darf in deiner Handtasche nicht fehlen?
7. Du buchst einen spontanen City-Trip. Wo geht es hin?
8. Wenn du auswandern würdest, in welches Land und warum?
9. Was ist deine Strategie für Flüge mit Baby bzw. Kleinkind?
10. 3 wertvolle Tipps, die du an jede Mami / jeden Papi weitergeben würdest oder die du selber mal ausprobieren möchtest?
11. Welchen Tipp kannst du anderen Bloggern geben?

liebster2

Die Spielregeln des Liebster Awards:

a) Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
b) Beantworte alle 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat.
c) Nominiere 5-11 weitere Blogger für den Liebster Award.
d) Stelle neue 11 Fragen für deine Nominierten zusammen.
e) Schreibe diese Regeln in deinen Artikel über den Liebster Award.
f) Informiere die von dir nominierten Blogger über deinen Artikel.