Werbung

Wir genießen den Sommer in vollen Zügen und da es bei diesem Wetter eine Schande wäre nicht rauszugehen, kommen hier ein paar Spielideen, die meine Kinder stundenlang beschäftigen. Die Spielsachen zeige ich euch übrigens in Kooperation mit Baby Walz, schaut unbedingt beim Onlineshop vorbei, wenn ihr noch auf der Suche nach schönen Sachen seid.

Die Reihenfolge der Liste richtet sich danach, wie beliebt sie bei meinen drei Kindern aktuell sind:  der Rakete (6 Jahre), die Prinzessin (4 Jahre) und der kleine Löwe (2 Jahre).

Kinder-Spielideen für Draußen

1. Gärtnern

Da wir erst vor einigen Monaten in unser Haus gezogen sind, war ich in letzter Zeit hauptsächlich mit der Inneneinrichtung beschäftigt, während unser Garten noch viel Liebe benötigt.

Deshalb habe ich den Kids ein Kinder-Gartenset von Gardena bei Baby Walz bestellt. Ich dachte ja, schon, dass die kleinen Gartenhelfer einschlagen wie eine Wasserbombe, aber dass meine Drei so begeistert darüber sind, hätte ich nicht gedacht.

Hier wird also seit Tagen begeistert Unkraut entfernt und umgetopft.
Da meine Kids auch so gerne die Terrasse „putzen“, was aktuell immer ziemlich daneben geht, denke ich sogar über dieses Hochdruckreiniger-Set für Kinder von Kärcher nach.

So kann man sich wirklich als Mom, helfen lassen, oder? ;D

2. Kinderpool und Plansch-Spielsachen

Aktuell ist es so heiß, dass wir draußen nicht ohne Wasser auskommen würden. Daher fahren wir öfter vormittags zum See, um uns abzukühlen, gehen für die stärkste Mittagshitze wieder rein und planschen dann den Rest des Nachmittags im Kinderpool.

 

Die gibt es ja in allen Größen und Formen, sodass auch für Balkone und Terrassen das Richtige dabei ist. Wenn dazu noch ein Wasserspieltisch oder einfach ein klassischer Ball oder Wasserpistolen kombiniert werden, sind die Kinder wirklich stundenlang beschäftigt – und das den ganzen Sommer über.

3. Sandkasten und Matschküche

Sandkasten oder Matschküchen sind die irgendwie Grundpfeiler jeder Kindheit. Dort wird Kreativität ausgelebt und die meisten Kinder lieben es total, irgendwie herum zu matschen und dabei in ihrer Fantasie zu kochen, zu backen oder tolle Bauwerke zu errichten.

Wir haben aktuell noch eine klassische Sandkasten-Muschel, aber habt ihr schon diese tollen Sandkästen gesehen?

 

4. Rad, Roller und Co.

Alles rund um Rad-, Bobbycar- oder Roller-Fahren ist bei uns im Frühling und Herbst, die beliebteste Freizeitaktivität. Inzwischen haben wir einen schönen Fuhrpark aus neuen, geerbten und geschenkten Fahrrädern, Rollern, Kettcar, Dreirad und Rollschuhen. Da haben die Kids super Abwechslung und ihre Freunde können sich auch gleicht etwas ausleihen.

5. Ball- und Geschicklichkeitsspiele

Ball- und Geschicklichkeitsspiele stehen bei uns immer hoch in Kurs: von Frisbee über Federball bis hin zu Fußball und Wurfspielen. Da machen wir Erwachsenen natürlich auch immer gerne mit – und schon werden unsere Kids zu richtigen Personal Trainern.

 

Habt mit euren Kindern eine großartige Zeit draußen!