Werbung

Kennt ihr schon Teebee, die Spielzeug-Box? Dann haltet euch fest, denn ich erzähle euch gleich, wie mich diese raffinierte Erfindung für Kinder vor kurzem unterwegs gerettet hat!

Aber erstmal erkläre ich euch, was Teebee überhaupt genau ist:

Super Reise-Kinderkoffer für unterwegs

Stellt euch eine richtig smart designte Box (wurde 2017 bei dem bekannten Red Dot Design Award geehrt) vor, die zwar handlich, aber in der so viel Platz ist, dass dein Kind seine liebsten Spielsachen einpacken kann: Lego, Playmobil, Spielzeugtiere, Malsachen oder Aufkleber, zum Beispiel.

Perfekt für Autofahrten, den Besuch bei Freunden ohne Kinder (und ohne Spielsachen), für den Park, den Urlaub oder einen Arztbesuch.

A propos Arztbesuch: Ich habe mir ja letzte Woche einen Bänderriss zugezogen und musste zum Bereitschafts-Orthopäden. Mit drei kleinen Kindern. Wer Bereitschaftspraxen kennt, weiß, dass das zu den absolut Schlimmsten Dingen gehört, zu denen man Kinder mitnehmen möchte.

Denn wir gut lassen sich drei energiegeladenen Kinder denn stundenlang im beengten Wartezimmer ruhig halten? 10 Minuten? Auf jeden Fall hat es mir davor richtig gegruselt. Kurz bevor wir los mussten, ist mir aber eingefallen, dass wir die Teebee Boxen ein paar Tage vorher bekommen haben, die ich eigentlich auf einer längeren Autofahrt testen wollte.

Aber ganz ehrlich? Bei uns sind Wartezimmer der größere Härtetest. Da kann man nicht aus dem Fenster schauen und viele verschiedene Dinge beobachten.

Also haben sich alle Kids jeweils schnell ihre Box vollgepackt und los gings. Und es hat natürlich wirklich 2,5 Stunden gedauert, bis ich endlich an der Reihe war. Aber die Kids haben die ganze Zeit so toll mit ihren Boxen gespielt und waren so vertieft, sodass uns auch einige andere Patienten – Mamas, Omas und Opas – ganz fasziniert angesprochen haben und den Namen unserer Geheimwaffe wissen wollten.

Teebee macht sogar als Brotbox ziemlich viel her. Ein sehr ausgefeilte Brotbox, mit vielen Fächern.
Jedes Teebee besteht aus einem großen Fach, einem Sortierfach, dass in zwei Hälften geteilt ist und einer Bauplatte. Außerdem kann man einen Lederriemen zum einfachen Tragen anbringen und sich aus verschiedenen Augenpaaren eins aussuchen. So was lieben Kinder ja total.

Ich bin richtig dankbar, dass wir die Teebee Boxen haben und kann sie sehr für Familien empfehlen, die viel unterwegs sind – oder auch nur eine längere Autofahrt zu Oma und Opa haben.