Zurzeit schreibe ich viel weniger als sonst hier auf dem Blog. Wenn ihr mir bei Instagram folgt, dann wisst ihr schon warum: Wir stecken mitten im Umzug und es wird großartig!

Also dann, wenn alles vorbei ist. Das Kistenpacken, Arbeiten, drei Kinder großziehen und noch einiges mehr bringt meine 24 Stunden am Tag diesen Monat ganz schön ins Schwitzen. Aber ich mache es einfach, wie sonst auch: Eins nach dem anderen, immer das große Ziel im Blick.

Natürlich streikt seit Sonntag auch noch die Waschmaschine! Aber ich bin so stolz auf Theo. Er kann sich wirklich schönere Dinge vorstellen als heimwerken. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass er die Maschine wieder zum Laufen bringt, sobald das richtige Ersatzteil da ist.

Es ist auf jeden Fall total befreiend mal alles auszumisten! Es ist wie tief Durchatmen, nach einem starken Regen. Natürlich dauert mit drei kleinen Kindern alles viel länger. Ich packe meistens bis 2 oder 3 Uhr nachts, denn tagsüber komme ich nicht wirklich dazu. Abends, wenn die Kinder eingeschlafen sind, ist meine Chance am Größten, möglichst viel zu schaffen.

Dafür bin ich total positiv erstaunt, dass im Keller und in den Schränken gar nicht so viel Chaos herrscht wie gedacht. Es sieht wirklich machbar aus, alles in den nächsten zwei Wochen gut einzupacken, ohne dass der Alltag komplett ins Wanken gerät.

Ende des Monats zeige ich euch unser altes so lieb gewonnenes Zuhause. Danke, dass ihr in den nächsten 2-4 Wochen Verständnis mit mir habt, wenn ich es nicht schaffe, mehrmals die Woche einen Blog Post zu schreiben.