Foto von Tamara Bellis auf Unsplash

Werbung

In diesem Artikel fassen wir euch unsere liebsten Sommertrends für 2021 zusammen – natürlich haben wir darauf geachtet, dass sie stylish UND bequem sind, schließlich haben wir Mamas einen vollen und anstrengenden Alltag. Die Looks zeigen wir euch anhand toller Outfits von Street One, in ihrem Shop findet ihr noch mehr coole Styles, schaut mal rein!

Sommertrends für stylishe Mamas

Blütenpracht trifft Modern Romantic

Während wir uns über blühende Gärten und den Duft der Blumen in der Natur freuen, bringen wir dieses Lebensgefühl auch zurück in die Stadt: Blumenprints aller Art sind topaktuell – zu mehr als Fast Fashion macht ihr sie, wenn ihr zum Beispiel einen zarteren Print auf einem weißen Kleid auswählt. Dieser Trend ist zeitlos und hält mehr als einen Sommer.

2. Wilder Mustermix

Einer der schwierigsten Trends, wenn es um die Umsetzung geht. Denn natürlich kann man hier auch ganz schön daneben liegen, bei der ein oder anderen Kombination. Wenn ihr euch als nicht ganz so stilsicher einschätzt, ist es immer ein guter Tipp einfach ein schönes Keypiece zu nehmen, dass den Mustermix schon in sich hat, wie bei diesem tollen Eyecatcher von Street One:

Tipp für diesen Sommer: Wenn du Batik-Prints in Pastellfarben mixt, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

3. Historische Weite

Foto von  auf Unsplash

Kleider, Röcke, Blusen und Hosen dürfen weit und locker, gerne sogar ballonartig fallen. Und damit setzt du sogar ein echtes Statement: Weite Looks stehen für Frauen, die sich trauen für sich selbst einzustehen und ihren Platz einzunehmen.

4. Tailoring – die Betonung liegt auf der Taille

Foto von Judeus Samson auf Unsplash

Kleidung darf diesen Sommer viel Weite haben, muss aber nicht. Egal, wie ihr euch entscheidet, die Taille zu betonen ist diese Saison wieder topaktuell.

5. Cool Glamour trifft die 70er Jahre

Neben der weiten Hosenform den sogenannten „Flares“ sieht man eine Neuauflage der 70er auch in einigen Muster-Prints, die einen coolen Glamour ausstrahlen, so wie bei diesem Kleid – noch einen Oversize-Blazer dazu kombinieren, fertig ist der Sommer-Look 2021 fürs Office!

6. Spitze in zarten Looks in Schwarz

Photo by Jacob Nizierski on Unsplash

Auch schwarze Spitze in aufwändigen Layer-Looks ist ein Thema für diesen Sommer. Gerade so viel ist zu sehen, dass es interessant wirkt, aber genug wird verdeckt, dass der Look noch smart und geheimnisvoll ist.

Diese und weitere wichtige Trends für diesen Sommer  findet ihr zum Beispiel bei der Vogue. Habt einen schönen Sommer und viel Spaß beim Shoppen!