Ich stehe ja total auf individuelle Adventskalender. Entweder selbst gebastelte Kalender oder wiederverwendbare Adventskalender, die ich selber füllen kann. Damit kann ich sicher sein, dass mir der Inhalt für meine Kids oder meinen Mann auch wirklich gefällt.

Oft sind Adventskalender echte Überraschungen. Und ich weiß, dass wir Mamas oft nicht viel Zeit haben, alles perfekt vorzubereiten. Dazu gibt es natürlich auch fertige Alternativen.

Die Adventskalender-Trends 2017 zum selber befüllen

Übrigens erinnere ich mich noch genau an den alljährlichen Adventskalender meiner Omi, den sie mit viel Liebe für mich gefüllt hat. Da ich jedoch so eine Neugierige war und nie die Finger von anderen Türchen lassen konnte, hat Omi heimlich in der Nacht, als ich schlief, das neue Kalenderfach gefüllt. Und gleich nach dem Aufstehen habe ich mich schon darüber gefreut.

Falls deine Kids auch gerne eher schon den ganzen Adventskalender öffnen, ist diese Methode vielleicht eine Alternative für dich? Noch dazu verschafft sie die ein wenig Zeit, all die kleinen Geschenke zu besorgen und vorzubereiten.

Weitere wunderschöne und dekorative Adventskalender zum selber befüllen

Adventskalender mit kleinen Eimern aus Metall und Holz

Farbenfrohes Adventskalender-Dorf mit 24 Boxen

Ein Adventskalender-Turm mit Boxen aus Holz

Das Adventskalender-Haus zum Befüllen von Accentra

Der Adventskalender „Vögelchen“ aus Stoff von David Fussenegger

Der Adventskalender „Rentier“ aus Holz mit Jute Säckchen

Viele süße Adventskalender von Papierdrachen

Dekorativer Adventskalender aus Filz von Heitmann

Ein Weihnachtszug mit 24 Schubladen

Schmaler Adventskalender zum Aufhängen von Heitmann