Weihnachtsgeschenk-Puppenhaus-1Ja, die lieben Weihnachtsgeschenke. Jeder Einkauf will gut überlegt sein und soll schließlich die Augen unserer Kleinsten zum Leuchten bringen. Diese Woche habe ich dir schon tolle Spielküchen und Kaufmannsläden vorgestellt. Aber vielleicht steht bei dir bereits ein solches Prachtstück im Kinder- oder Wohnzimmer?

Dann habe ich hier eine moderne und zugleich dekorative Alternative für dich, die jedes Mädchenherz höher schlagen lässt:

Niedliche Puppenhäuser für Mädchen im angesagten Design!

Als ich mich nach neuen, modernen und stylishen Weihnachtsgeschenken für Kinder umgeschaut habe, bin ich auf viele süße Puppenhäuser gestoßen. Das, was früher ganz normal war und mit dem sicherlich schon Oma und Opa gespielt haben, gilt auch noch heute als Trend fürs Kinderzimmer. Jedoch haben sich die Puppenhäuser mittlerweile einer umfangreichen Renovierung unterzogen und erstrahlen im modernen Look. Sie können heutzutage auch problemlos mit Barbie und Co. bespielt werden.

Daher möchte ich dir heute die schönsten Puppenhausmodelle vorstellen, die mit Sicherheit jedes Kinderzimmer aufpeppen und für eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum sorgen!

1. Das kleine Puppenhaus für jede Ecke

Glow2B-PuppenhausDieses Traumhaus auf zwei Etagen ist der Bestseller unter all den Puppenhäusern bei Amazon und zum Verlieben schön. Dieses hochwertige Puppenhaus aus Holz von Glow2B Germany besticht durch sein modernes Design und kommt bereits inklusive Einrichtung, wie einem Bett, einer Tischgruppe und einem Sofa. Auch vier Puppen gehören zu dem supersüßen Spielset, mit dem deine Kleinen spielerisch alltägliche Situationen darstellen können.

2. Das Elefantenhaus zum Staunen

Puppenhaus_Rock_Pebble_ElefantAls ich diesen kleinen Elefanten aus Holz gesehen habe, konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Dieses elegante und wunderschöne Puppenhaus in Form eines Elefanten ist wirklich eins der besonderen Art. Die Marke Rock & Pebble nennt ihr Elefant House auch liebevoll “Ele Villa”, denn mit insgesamt 8 Zimmern auf 2 Stockwerken ist es wirklich eine kleine tierische Villa. Das unbehandelte Birkensperrholz kann sogar individuell bemalt werden und bietet für kreative Kids eine super Spielfläche. Selbst ohne Puppen und Inhalt kann das Elefantenhaus als kleines, dekoratives Regal dienen.

3. Das Boomini Puppenhaus als Designobjekt

Puppenhaus_BoominiDas Puppenhausset „MiniWood“ von Boomini ist ein Traumhaus aus Natursperrholz ganz im skandinavischen Stil. Dieses Puppenhaus kommt im Set inklusive verschiedener Einzelteile, die je nach Belieben im Haus angeordnet werden können. Die Küche des Hauses verfügt über eine Kochinsel und eine Sitzgruppe. Im Wohnzimmer befinden sich Sofa, Sessel, Couchtisch und Anrichte. Der Dachboden dient als gemütlicher Schlafbereich, der mit einer großen Matratze und diversen Kissen ausgestattet ist. Und natürlich dürfen auch die frei stehende Badewanne sowie die zwei Liegestühle auf der Terrasse nicht fehlen. Na, wenn das kein Wohntraum ist!

4. Das große Puppenhaus auf Rollen

Puppenhaus-LilianeDie Designerin Liliane Limpens hat eine echte Traumvilla für Puppen entworfen, die mit großer Liebe zum Detail und noch dazu in Deutschland hergestellt wird. Sie besteht aus nachhaltigen und hochwertigen Materialien in Spitzenqualität, die überzeugt. Dieses Puppenhaus ist zudem sehr stabil und kann durch seine Räder problemlos verschoben werden. Diese große und wirklich stattliche Villa von Liliane bietet genügend Platz und ein echtes Zuhause für die eigenen Puppen, Barbies und Kuscheltiere. Das Puppenhaus ist ein echtes Geschenk-Highlight für Geschwisterkinder zu Weihnachten!

5. Der häusliche Paravent für Kinder

KinderspielparaventEin etwas anderes Puppenhaus ist der Kinderspielparavent von Car Möbel. Hier werden deine Kleinen selbst zum Hausbewohner und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Aber der Paravent kann ebenso als Puppenhausfassade, Kaspertheater oder einfach nur als dekorativer Raumteiler dienen. Auch hier können deine Kleinen wieder kreativ werden und den Kinderspielparavent aus unbehandeltem Holz in den eigenen Lieblingsfarben bemalen.

6. Das Dollhouse Book für die Architekten von morgen

Dollhouse-BookDas Malbuch „Dollhouse Book“ in Form eines Hauses von Rock and Pebble kann ganz individuell gestaltet werden. Somit sind dem Entwurf des eigenen Traumhauses auf 30 Seiten Papier keine Grenzen gesetzt. Und mit praktischen Gummibändern kann das Puppenhaus ganz einfach aufgestellt und bespielt werden.

So wird deine kleine Prinzessin ganz bestimmt zur stolzen Hausbesitzerin!