Baby-News-Schwangerschaft-3
Ja, die ein oder anderen haben es schon geahnt. Ganz so gut konnte ich es dann wohl doch nicht mehr verstecken. Wir, Ivan und Sophia, werden Eltern (sind es ja eigentlich schon)! Yippie, wir sind vor Freude in die Luft gesprungen und haben sogar letzte Woche zum ersten Mal den kleinen Moreira Nachwuchs auf dem Bildschirm bestaunen können.

Style. Pray. Love. bekommt Nachwuchs – mein erstes Baby!

Oh, wie dieses Baby schon jetzt geliebt wird. Am liebsten würde ich ja schon jetzt alle Sachen, Möbel und Dekoartikel einkaufen. Aber ich habe beschlossen, eine Liste zu führen und genau zu entscheiden, was ich will und was nicht. Doch zurück zum Anfang.

Du weißt sicherlich, dass ich in Brasilien lebe. Und mal abgesehen vom Zika-Virus ist es auch hier nicht ganz so einfach, sein Kind wie in Deutschland auf die Welt zu bringen. Es liegen also einige Herausforderungen und Überraschungen vor mir und ich werde dich in den nächsten Wochen und Monaten darüber auf dem Laufenden halten.

Baby-News-Schwangerschaft-2
Derzeit bin ich in Woche 15, das haben zumindest die Berechnungen ergeben. Und ich sehne mich dem ersten Arzttermin entgegen. Denn bisher war es hier nicht möglich einen Termin zu bekommen, sodass letztlich eine Freundin den Ultraschall bei mir gemacht hat. Denn Mamas wollen schließlich genau wissen, wie alles aussieht und ob es dem kleinen Baby auch gut geht.

Mein Interview auf Brigitte Mom: Schwangerschaft in Brasilien zur Zeit des Zika-Virus

Baby-News-Schwangerschaft-1
Und da eine Schwangerschaft in Brasilien besonders jetzt so spannend oder gar herausfordernd ist, hat mich Brigitte Mom gefragt, was ich darüber denke und fühle. Hier gelangst du zu meinen Antworten auf die Frage, wie es mir gerade in Zeiten des Zika-Virus in Brasilien geht.

Und das war erst der Anfang! Freu dich auf spannende Neuigkeiten aus Brasilien und auf einige Überraschungen in den nächsten Wochen.