Werbung

Es gibt diese wenigen besonderen Spielsachen – bei denen einem ganz warm ums Herz wird, wenn man an seine eigene Kindheit zurückdenkt. Spielsachen, die nicht nur von so hoher Qualität sind, dass sie Generationen überdauern, sondern die auch jede Generation an Kindern neu in ihren Bann ziehen.

BRIO: die Traditions-Firma für tolles Kinderspielzeug

Brio ist eines dieser wenigen Spielzeug-Unternehmen, die es über viele Jahrzehnte, ja eigentlich schon über ein Jahrhundert hinweg schaffen, in jedem Kind neu die Begeisterung am Spielen, Entdecken und an Kreativität zu wecken. Weiter unten findet ihr übrigens ein tolles Give-away!

BRIO Spielzeug-Neuheiten 2019

Genau das durfte ich diese Woche erleben, als meine Kids eine riesengroße Spiel-Überraschung an PR-Samples von BRIO bekommen haben.
In drei Paar leuchtende Kinderaugen zu schauen, war unbezahlbar.
Kein Wunder: Beim Anblick des großen, ganz neu herausgekommenen Safari-Bahn-Sets mit vielen Extras, bei dem auch zwei tolle Smart-Tech-Elemente mitkamen, die man super mit den anderen Elementen kombinieren kann.

Der ferngesteuerte BRIO Rennwagen

Ein weiteres großes Highlight war der ferngesteuerte BRIO Rennwagen. Unser Großer hatte mit drei Jahren auch mal ein ferngesteuertes Auto von einer anderen Marke bekommen (das in zwischen übrigens schon kaputt ist) – und in der Qualität und im Design liegen Welten!

Das Auto ist im coolen und stylishen Retro-Look und außerdem richtig einfach zu bedienen. Es ist das wendigste ferngesteuerte Auto, das ich bisher erlebt habe und als Mom von zwei Jungs und Frau eines Tech Nerds, habe ich schon ein bisschen was mitbekommen. 😉

Dieses Auto wird unser Jüngster zum 3. Geburtstag bekommen, aber an unserem Testspiel-Tag, war der Große so begeistert, dass er es seinem kleinen Bruder gleich abgeschwatzt hat (unter dem Vorwand ihm zu zeigen, wie es geht) und die Fernbedienung gar nicht mehr aus der Hand geben wollte.

Das neue BRIO Safari-Bahn-Set

Überhaupt: Obwohl viele Spielzeuge von BRIO schon für Kleinkinder geeignet sind, waren meine beiden Großen (6 Jahre und 4 Jahre) auffallend begeistert, zum Beispiel von dem BRIO Safari-Bahn-Set. Als der Jüngste schon mit seinem Rennauto geflirtet hat, haben die beiden noch eine ganze Weile zu zweit weitergespielt, noch mehr Schienen (die wir schon hatten) angebaut und sich eine super Geschichte zusammen beim Spielen mit dem Zug überlegt.

Bei der schönen Bahnlandschaft mit liebevoll designten Tieren und dazu passenden Zügen, fällt einem aber natürlich auch eine Menge ein. Besonders die Smart Tech Elemente in Form von einer Hebe-Brücke und einer Container-Verladestation bieten spannende Anreize, gerade für ältere Kinder.

Außerdem wurde noch ein ICE mit Tunnel angebaut. Die Omi der Kinder kommt nämlich manchmal auch mit dem ICE zu Besuch und übt eine besondere Faszination auf die Kids aus.

BRIO hat also im Kinder-Test (spannende Spielsachen) und im Eltern-Test (tolle Qualität) voll und ganz überzeugt und wird hier bestimmt noch viele Jahre bespielt werden. Bis es meine Kinder dann ihren Kindern vererben und so weiter. 😀