Vielleicht fällt es dir auch nicht so leicht, jedes Jahr aufs Neue nach passenden kleinen Geschenken und innovativen Ideen für den Adventskalender zu suchen? Gerade dann, wenn du nicht auf einen der unzähligen bereits fertig verpackten Adventskalender zurückgreifen willst.

Unsere Geschenketipps für einen ganz besonderen Adventskalender

Aus diesem Grund stellen wir dir, wie bereits in den letzten Jahren, unsere Geschenke-Favoriten für den diesjährigen Adventskalender vor.

Kleine Geschenke für den Adventskalender für kleine Kinder ab 2 Jahren

Süße Schablonen mit Weihnachtsmotiven (6 Stck.) für ein buntes Weihnachtsfest.

Eines meiner Lieblingsgeschenke für den Adventskalender sind Schleich-Figuren. Sind diese niedlichen Wild Life Tiere nicht zum Knutschen?

Dieses Frozen Schmuckset ist ein echtes Highlight für kleine Prinzessinnen. Bestehend aus 2 Ringen, Armband und Kette kann es einzeln verpackt gleich 4 Überraschungen aus dem Adventskalender sein.

Aber auch für kleine Nachwuchs-Handwerker kann der Adventskalender in diesem Jahr eine echte Überraschung sein. Das gelingt dir garantiert mit diesem Bosch Handwerker-Set von Theo Klein.

Auf diese Stifte von Malinos für Babys ab 1 Jahr haben wir gerade zu gewartet. Abwaschbar und mit Sicherheitsspitze – perfekt für die ersten Malversuche.

Tierfans haben mit diesen süßen Haustieren von LEGO DUPLO garantiert ihren Spaß.

Mit diesem Schneidebrett von Eichhorn kann garantiert nix schief gehen und es schult zugleich die Motorik. Einzeln verpackt sind die Früchte eine süße Überraschung im Adventskalender.

Süße Geschenke für den Adventskalender für große Kinder ab 5 Jahren

Von Kosmos gibt es jede Menge wissenswerter Kartenspiele aus der Reihe „Was ist was?“, wie zum Beispiel die Rekorde der Tierwelt, Fußball, starke Autos oder über die Fliegerei.

Ist dein kleiner Schatz bereits ein kleines Genie oder möchte es einmal werden? Dann sind diese 24 Knobelspiele bestimmt etwas für ihn oder sie. Noch dazu vertreibt es die Zeit bis zu Weihnachten im Nu.

Für kleine oder große Star Wars Fans haben wir auch einen Geheimtipp: diese 4 Actionfiguren von Hasbro lassen Star Wars Herzen höher schlagen.

Diese Springknete und Flummimasse für Kinder fördert nicht nur die Fantasie beim Kneten sondern bietet zugleich Spaß beim Hüpfen.

Kleine Autofans kommen bei diesem Hot Wheels Fahrzeuge 10er Set von Mattel ganz sicher auf ihre Kosten.

Diese niedlichen Sticky Notes von Katara verzieren garantiert jedes Schulheft.

Aus jeweils einem Ei schlüpfen diese putzigen Hatchimals Colleggtibles und lassen Sammlerherzen pochen.

Hast du bereits schon in den vielen Geschenkideen vom letzten oder vorletzten Jahr gestöbert? Hier wirst du garantiert auch fündig:

Adventskalender & kleine Geschenke für Mädchen ab 2 Jahren aus 2016

15 Kleine Geschenke und Adventskalender für Mädchen ab 5 Jahren aus 2016

Adventskalender & kleine Geschenke für Jungs ab 2 Jahren aus 2016

15 Kleine Geschenke und Adventskalender für große Jungen aus 2016

Adventskalender 2015 – kleine Geschenkideen für Kinder