In diesem Jahr zeigen wir dir rechtzeitig ein paar innovative und neue Geschenkideen fürs Osterfest. Egal ob für kleine oder große Kinder – bei unserer Auswahl wirst du garantiert fündig!

Die besten Ostergeschenke für Kinder

Unsere Ostergeschenke-Highlights für die Kleinsten ab 1 Jahr

1. Das bunte Kugelbahn-Haus aus Holz von Eichhorn

Wer noch keine Kugelbahn im Kinderzimmer hat, sollte sich spätestens jetzt eine zulegen. Mit diesem süßen Modell von Eichhorn kann dein kleiner Schatz das Rollen der Kugeln über 5 Schienen verfolgen und staunen, wenn am Ende der Bahn die Glocke läutet.

2. Die süßen Baby-Rasseln aus Holz von Kindsgut

Diese niedlichen Rasseln aus Holz sind der perfekte Spielspaß und lassen sich noch dazu leicht greifen sowie schütteln. Dadurch förderst du die Feinmotorik deines Kindes auf eine besonders stylishe Art und Weise.

3. Das 3-teilige Kinder-Spielzelt mit Tunnel, Bällebad und Tasche

Dieses funktionale Spielzelt für Kinder eignet sich hervorragend für drinnen und draußen. Durch den wasserabweisenden Stoff und das platzsparende Verstauen in der mitgelieferten Tragetasche, ist es zudem superpraktisch. Bälle für ein Bällebad müssen allerdings separat zugekauft werden.

4. „Meine ersten Spiele“ von Haba – Erster Obstgarten & Hanni, die Honigbiene

Wenn du dein Kind langsam in die Spielwelt einführen möchtest, sind diese ersten Spiele von Haba genau das Richtige für Ostern. Beim Obstgarten ist das Spielmaterial speziell für kleine Kinderhände entwickelt.

Und beim Honigbienen-Spiel erfährt dein Kind noch dazu Wertvolles zum Thema Bienen und Gärtnern.

5. Süße Einsteigersets von Lego Duplo als Ostergeschenk

Die niedlichen Lego Duplo Haustiere sind garantiert ein super Ostergeschenk für kleine Tierfans.

Und für echte Autofans hat Lego Duplo natürlich auch etwas parat: Der erste Bagger und Lastwagen für deinen kleinen Schatz zu Ostern.

6. „Ministeps“ Aqua Doodle von Ravensburger

Hier hat Ravensburger einen fleckenfreien Malspaß erfunden. Gemalt wird mit Wasser auf einer großen Matte. Trocknet die Farbe wieder, verschwindet auch das Gemalte und es kann wieder von vorn losgehen. Der perfekte Malspaß zum Osterfest!

Tolle Ostergeschenke für Kinder ab 3 Jahren

7. Das UNO Junior Kartenspiel von Mattel

Wer kennt UNO nicht? Ich habe durch Zufall dieses süße Kinder-Kartenspiel entdeckt, mit dem du deinen kleinen Schatz ganz spielerisch an das Original heranführen kannst.

8. Die niedliche Kindsgut Werkbank aus Holz mit Zubehör

Warum schenkst du deinem kleinen Schatz keine eigene Werkbank zu Ostern? Diese Werkbank von Kindsgut ist das perfekte Ostergeschenk und gar nicht so teuer. Noch dazu passt sie perfekt zu modernen Wohnräumen und stellt einen echten Hingucker in deinem Zuhause dar.

9. Eine bunte Kinder Lernuhr aus Holz als Ostergeschenk

Mit dieser bunten Lernuhr gelingt es deinem Kind auf spielerische Art und Weise ganz schnell, die Uhrzeit zu erlernen. 12 bunte Blöcke und bewegliche Zeiger fördern zudem die Motorik deines Kindes.

10. Große magnetische Maltafel mit 5 Form-Stempeln und schönen Aufklebern

Kennst du noch diese magnetischen Maltafeln? Ich hatte auch so eine und habe sie geliebt. Und auch jetzt sind sie noch im Trend und kommen sogar mit farbiger Malfläche daher. Ist das nicht ein schönes und kreatives Ostergeschenk?

11. Eine Digitalkamera für Kinder mit 16GB Memory Card

Mit dieser niedlichen und absolut kindgerechten Kamera lernt dein kleiner Schatz bereits jetzt die besten Schnappschüsse zu tätigen. Damit sind doch gleich die Bilder vom Osterfest im Kasten, oder?

Unsere Ostergeschenk-Trends für Kinder ab 6 Jahren

12. Das Dobble Legespiel von Asmodee

Bei diesem Spiel gibt es mehrere Spielvarianten. Dennoch geht es immer darum gleiche Symbole zu suchen. Es kommt beim Dobble Legespiel auf Schnelligkeit, Beobachtung und Reaktion an.

13. Ein Kinder Retro Skateboard von HUDORA in 3 verschiedenen Farben

Wenn du an Ostern lieber auf Bewegung setzt, ist dieses Skateboard im Vintage-Design etwas für dein Kind. Wir zeigen dir auch gleich ein paar passende Accessoires und Protektoren, damit dieses Ostergeschenk auch wirklich sicher ist.

14. Ein Set mit Knie-, Ellenbogen- und Handgelenk-Protektoren für Kinder

Dieses niedliche Set an Protektoren lässt dein Kind gleich ganz anders auf seinem neuen Skateboard aussehen. Auch an Ostern geht bei uns die Sicherheit vor!

15. Der Uvex Kinder-Fahrradhelm „kid 3“

Ein anderes perfektes Ostergeschenk ist ein Helm. Egal ob für Skateboard, Fahrrad, Laufrad oder Skates – damit ist dein Kind sicher geschützt.

16. Das GraviTrax Starter-Set Konstruktionsspielzeug von Ravensburger

Dieses Spielzeug ist ein innovatives Baukastensystem für eine anspruchsvolle Kugelbahn. Mit verschiedenen Bausteinen und Schienen lassen sich unterschiedliche Streckenverläufe planen. Ein echtes Konstruktionsspielzeug mit Pfiff als Ostergeschenk.

17. Das „EXIT – Spiel: versunkener Schatz“ von KOSMOS

Hier bekommt dein Spieleabend ein echtes Live-Escape-Feeling! Eingeschlossen in einem sagenumworbenen Wrack müssen Rätsel gelöst werden, um den Schatz zu bergen. Für Fortgeschrittene und Profis hat Kosmos noch weitere EXIT-Spiele auf Lager.

Weitere Geschenkideen zum Osterfest findest du hier:

>>> Schöne Last-Minute Ostergeschenke für kleine und große Kinder

>>> Geschenktipp: Schöne Ostergeschenke für Kinder

Viel Spaß beim Beschenken!