Egal ob Handtasche, Strandkorb oder neuerdings Wickeltasche: Ich liebe und brauche große Taschen – aber hatte schon immer Probleme, das, was ich suche, in den unendlichen Weiten meines Lieblings-Accessoires zu finden.

Bis meine Mutter mir vor Kurzem ein tolles Geschenk gemacht hat: ein geniales Taschenlicht! Heute stelle ich es euch vor und erkläre euch, warum ich davon so begeistert bin.

Taschen-Accessoire mit cleaner Optik

Was kann das Taschenlicht? Erst mal gefällt mir das Aussehen total. Ich mag es einfach, wenn Gegenstände ein tolles Design haben – und dieses Handtaschenlicht ist auch noch ein echter Handschmeichler und ‚Made in Germany‘.

Touch-Effekt beim Handtaschenlicht

Der eigentliche Clou an dem Taschenlicht SOI. ist, dass es auf leichte Berührungen reagiert – also genau dann, wenn ich panisch etwas in meiner Handtasche suche und nicht auf Anhieb finde. Genau dieser Touch-Effekt lässt das Licht für ein paar Sekunden angehen und geht dann nach einigen Sekunden von alleine wieder aus.

Ich habe das Taschenlicht jetzt schon etwa ein Jahr ständig im Einsatz und kann es total empfehlen. Langsam werden die Batterien zwar schwächer – aber wie gut, dass man sie ganz einfach austauschen kann!

Das Taschenlicht gibt es in zwei Größen:

Das klassische SOI.

Das SOI.mini