Die Koffer sind gepackt und du stellst wieder einmal fest, dass es viel zu viel ist. Was nun? Auf das neu gekaufte Sommerkleid, das Lieblingsbuch oder gar die Sonnencreme verzichten?

Wir haben die Lösung für dich! Lass dein Badetuch, dein Handtuch, deine Strandmatte oder gar die Strandmuschel daheim und nimm stattdessen eine Canga mit.

canga-2

Noch nie davon gehört? Zugegeben, der Name klingt etwas seltsam und stammt ursprünglich aus Afrika. Aber dahinter verbirgt sich ein leichtes Sommertuch (in Deutschland ist es auch als Pareo bekannt), das wenig Platz benötigt und fast nichts wiegt. Ich habe für dich den ultimativen Strandtest direkt vor Ort gemacht: 

canga-3

Die perfekte Alternative zum Handtuch

Die Cangas sind nicht nur platzsparend, sondern auch deutlich besser zu handhaben. Einmal ausschütteln und dich erwartet im Hotelzimmer keine Sandburg mehr. Sie trocknen schnell und sind mit ihren bunten Prints der Hingucker am Strand. Außerdem outest du dich damit nicht als Tourist, sondern gehst locker als Local durch.

In Brasilien gibt es die stylishen Begleiter an jeder Ecke und auf jedem Markt.

canga-1

Damit du nicht extra nach Brasilien kommen musst, habe ich mich für dich auf die Suche begeben und diese tollen Tücher mit aufregenden Prints in Deutschland gefunden:

Runde Strandtücher, Pareos und Cangas

Weitere bunte Strandtücher für sonnige Momente am Strand

Canga – das Allround-Talent für den Strand

Übrigens sind die Cangas für alle Frauen und Mädels auch in anderer Form nützlich: als Rock, Kleid oder Beuteltasche. Jippieh- also der perfekte Urlaubsbegleiter! Probier es mal aus.

canga-8 canga-9 canga-6