Werbung

Früher habe ich so gerne High Heels getragen und besitze davon immer noch mehr andere Schuhe. Aber seit über 6 Jahren bin ich eine Mom und was soll ich sagen – das ändert einfach alles. Jetzt LIEBE ich Sneaker! Und ich liebe es, dass heute Sneaker auch in der Business- und Modewelt eine absolute Daseinsberechtigung haben.

Da wir schon mitten im Jahr stehen ist es Zeit, ein Resümee der Sneaker Trends 2019 zu ziehen:

In diesem Artikel verrate ich euch, welche Sneaker Trends für mich funktionieren und welche nicht.
Flop oder Top sozusagen. Und ich beginne mit den Flops, damit das Thema dann auf jeden Fall ein gutes Ende nimmt.

Die „Nein, danke!“-Liste der Sneaker Trends 2019

Welche Sneaker aktuell angesagt, aber trotzdem nicht mein Fall sind:

Plateau-Sneaker

Ich habe den Trend mit der extra klobigen Sohle ehrlich gesagt schon als Teenie verweigert, da streikt einfach mein Sinn für Ästhetik. Vielleicht würde ich den Look mehr zu schätzen wissen, wenn ich kleiner wäre.

Ugly Sneaker / Dad Sneaker

Eigentlich sind sie den Girly Sneakern (auf meiner Yeah-Liste) gar nicht so unähnlich, nur dass sie eben einfach wirklich hässlich sind, wie der Name schon sagt. Bad Taste Party hallo, mehr aber auch nicht.

Die „Yeah!“-Liste der Sneaker Trends 2019

Welche Sneaker gerne in meinen Kleiderschrank hüpfen dürfen: Auf den Fotos seht ihr eine Auswahl an coolen Sneakern, die es gerade bei Planet Sports zu kaufen gibt. Ich habe über den Online Shop bestellt und die Auswahl kam innerhalb von 3 Tagen an.

Retro-Sneaker

Mein liebstes Modell sind diese Retro-Sneaker von Adidas.
Es geht doch nichts über klassische, zeitlose Sneaker, die einfach immer eine coole Lässigkeit ausstrahlen und jeden Look erden.

Egal ob die originalen Modelle oder neu interpretiert – Retro Sneaker passen zu fast jedem Outfit, egal ob Adidas, Vans, Nike und Co.

High Top Sneaker

Ebenfalls ihre Wurzeln in der Vergangenheit haben die High Top Sneaker mit hohem Schaft. Du kannst also getrost mit allen Sneakern die in eine Boot-Optik haben losziehen, die rocken übrigens nicht nur in Hosen.

Nature Tones

Die High Top Sneaker, die ich trage, zeigen noch einen weiteren Sneaker Trend 2019: Sneaker in Nature Tones wie Erdtöne in Braun, Beige oder Terrakotta oder in Beerentönen sind in der aktuellen Saison ein wichtiger Fashion Trend allgemein, der das Bedürfnis nach mehr Natürlichkeit spiegelt.

Girly Sneaker / Chunky Sneaker

Zu Girly Sneakern muss man nicht viel erklären, oder? Bunt, bevorzugt in Mädchenfarben, gerne auch mal mit Glitzer oder wie bei meinem Modell in Kombination mit dem futuristischen Trend.
Groß und auffällig müssen sie sein und immer öfter wird 2019 auch noch eine persönliche Note in Form von DIY hinzugefügt, mit Ketten oder Anhänger, …. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also in etwa genau das, was kleine Mädchen sich aussuchen würden, nur dass es jetzt auch die großen Mädchen tragen.

Futuristic Sneaker

Ich habs schon erwähnt, abgespacte Sneaker sind ganz oben auf der Must-have-Liste der Sneaker Trends 2019. Hightech-Materialien, Gold und Silber, futuristische Formen – gerne auch in Kombination mit Lack und / oder Animalprints und wie bei Girly Sneakern auch mal mit opulenten Verzierungen.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass auch sogenannte Sock Sneaker oder Sneaker mit Animal Print gerade absolut angesagt sind. Ob die ein Top oder Flop sind, kommt absolut auf das Modell an – also eher etwas für Stilsichere.

Viel Spaß beim Entdecken eurer Sneaker Trends!