Schon in der Schwangerschaft ist es nicht einfach, stylishe Umstandskleidung und passende weite Oberteile, Kleider und Hosen zu finden. Doch das war für mich weniger ein Problem als bequeme und vor allem funktionale Stillkleidung, die nicht unbedingt danach aussieht.

Daher zeige ich dir jetzt meine drei Lieblingsteile, die du garantiert auch in deinem Lieblingsstore findest. Mit diesen Looks bist du für fast jeden Anlass perfekt gestylt und fürs Stillen praktisch gekleidet.

Stillkleidung für trendbewusste Mamas

Und falls es mal kälter wird, helfen dir Blazer, Strickjacken und warme Überwürfe. Alles nach dem Zwiebelprinzip, aber dennoch perfekt geeignet zum Stillen.

1. Der Klassiker: die Bluse

Schicke Blusen und lässige Hemden zum Knöpfen eignen sich hervorragend als Stillkleidung. Egal ob es schick sein soll mit einer Seidenbluse oder lässig mit einem Boyfriend Hemd oder einem extra langen Hemd – du bist immer perfekt gekleidet und dem Stillen steht nichts im Weg.

2. Das Trend-Piece: die Carmen-Bluse

Total angesagt sind momentan die schulterfreien Carmen-Blusen. Auch für den Herbst gibt es süße Modelle mit langen Ärmeln. Beim Stillen haben sie den Vorteil, dass du eine Seite ganz leicht über deine Schulter nach unten ziehen kannst.

3. Der Sommer-Hit: Camisole Shirts

Im Sommer und bei warmem Wetter eignen sich Camisoles, sogenannte Trägeroberteile, am besten. Ach hier kannst du einen Träger zum Stillen ganz einfach über die Schulter streifen. Und für den Herbst kannst du Camisoles ganz einfach mit Cardigans oder Blazern kombinieren.

Viel Spaß beim Shoppen!